1. PHYSIK
********
01:
WINCOM Laserkanone (Angriff 100, Zellen 10, überall klein)10: ---
--Elektromagnetik
<span style='color:blue;'>--|--kein weiterer Subtech--|</span>
--01:
Spionageantenne (Zellen 1, überall)--06:
Mata Hari Digitalantenne (Zellen 4, überall)--10: ---
----Amplituden / Frequenz Modulation
<span style='color:blue;'>----|--kein weiterer Subtech--|</span>
----02:
Richtfunkantenne ECHO I (Reichweite 3 pc, Zellen 10, überall)----06:
HE-Laser HEL-A01 (Angriff 400, Best. 25, Ziel 10, Zellen 75, Militär)----08:
HE-Laser HEL-A02 (Angriff 450, Best. 50, Ziel 20, Zellen 115, Militär)------Hochenergetische Amplituden Modulation
<span style='color:blue;'>------|--kein weiterer Subtech--|</span>
------03:
Richtfunkantenne ECHO II (Reichweite 6 pc, Zellen 15, überall)------08:
HE-Laser DUAL-HEL-A01 (Angriff 525, Best. 100, Ziel 10, Manöver 3, Zellen 160, Militär)------10:
HE-Laser DUAL-HEL A02 (Angriff 650, Best. 200, Ziel 15, Manöver 6, Zellen 280, Militär)--------Hyperraum Elektromagnetismus
<span style='color:blue;'>--------|--kein weiterer Subtech--|</span>
--------06:
Richtfunkantenne ECHO III (Reichweite 9pc, Zellen 20, überall)--------07: ---
----Atomphysik
<span style='color:blue;'>----|--kein weiterer Subtech--|</span>
----03:
Ersaser II (Angriff 200, Zellen 20, überall)----10: ---
------Quantenlasertechnologie
<span style='color:blue;'>------|--kein weiterer Subtech--|</span>
------07: ---
--------AEC
--------06:
HE-Laser Hydra-M (Angriff 700, Vert. 25, Best. 250, Ziel 15, Manöver -10, Zellen 390, Militär groß)--------08: ---
--------10:
HE-Laser Hydra-S(Angriff 1100, Vert. 25, Best. 650, Ziel 15, Manöver -15, Zellen 785, Militär groß)
----------Planetenverteidigungsmanagment
----------05:
HE-Laser Hydra-D6 (Angriff 3100, Best. 2000, Ziel 175, Manöver 80, Defensebase) --Kernfusion
--01:
Corebooster 1 (Speed 4,5 , Zellen 20, überall)--03:
Mega Corebooster Deluxe (Speed 7, Zellen 35, Zivile Schiffe)--06:
Corebooster Deluxe M (Speed 6, Manöver +5, Zellen 30, Militär)--10:
Fusionengine SSE-XL (Speed 8, Manöver 15, Zellen 85, überall)----Korpuskeltrennung
<span style='color:blue;'>----|--kein weiterer Subtech--|</span>
----03:
Mega Corebooster Deluxe M (Speed 7,5 , Manöver 10, Zellen 40, Militär)----06:
Fusions-Engine Mk I (Speed 0,5 , Ziel -5, Manöver -5, Zellen 25, überall groß) mehrfach einbaubar----07: ---
----Pulstheorie
----08:
Pulsgenerator PG9 (Waffenenhancement, Angriff 90, Ziel 10, Manöver 10, Zellen 50, Militär)----10:
Pulsgenerator PG 9 MK-II(Angriff 100, Best. 25, Ziel 25, Manöver 10, Zellen 100, Militär groß)
------Energiewellenwandlung
------06:
Light Energieschild Reflect I(Zellen 25, Beständgkeit 640, Militärschiffe kleine)
------08:
Light Energieschild Reflect I-Z(Best. 640, Speed -0,25, Manöver -1, Zellen 30, zivil)
--------Hochenergetische Schildwellenwandlung
--------08:
Heavy Energieshield Reflect Pro-----Feststoffkonversion (nicht bestätigt)
-----Parallelraumkrümmung (nicht bestätigt)
--Funk-Magnet-Technik (nicht bestätigt)
------------------------------------------------------------
2. CHEMIE
*********
01:
GMT1-Verbrenner (Speed 4, Zellen 4, überall klein)05:
Boostermischung S (Zusatztank, Speed 0,25 , Best. 5, Manöver 10, Zellen 30, überall)07:
Boostermischung M (Zusatztank, Speed 0,5 , Best. 10, Manöver 15, Zellen 45, überall)08:
Boostermischung L (Zusatztank, Speed 1, Best. 20, Zellen 90, überall)10: ---
--Lasertechnik
<span style='color:blue;'>--|--kein weiterer Subtech--|</span>
--01:
WINCOM 2 Laserkanone (Angriff 105, Zellen 11, überall klein)--02:
Fist Laserkanone Typ 2 (Angriff 250, Zellen 25, Militär)--08:
HE-Laser HEL-P1 (Angriff 250, Best. 10, Ziel 5, Zellen 40, Militär)--10: ---
----Ionisation
<span style='color:blue;'>----|--kein weiterer Subtech--|</span>
----04:
Ionenkanone Blast I (Angriff 250, Ziel 10, Zellen 35, Militär)----06:
Ionenkanone Blast II (Angriff 350, Ziel 20, Zellen 55, Militär)----08:
Ionenkanone Blast III (Angriff 450, Ziel 30, Zellen 75, Militär) ----10: ---
------Plasmalasertechnik
------04:
Fist Laserkanone Typ IV (Angriff 300, Ziel 10, Zellen 35, Militär)------06:
Fist Laserkanone Typ V (Angriff 350, Ziel 10, Zellen 45, Militär)------08:
Fist Laserkanone Typ VII (Angriff 450, Ziel 15, Zellen 60, Militär)------10: Fist Laserkanone VI (???)
--Verbrennung
--02:
GMT2-Verbrenner (Speed 5, Zellen 6, überall klein)--10: ---
---Abgasnutzung
----04:
Multimax-Brenner (Speed 7, Zellen 11, überall klein)----10: ---
---Direkteinspritzung
----03:
GMT3-Verbrenner (Speed 6, Zellen 9, überall klein)----10: ---
----Sprengstoffe
----06:
Raketenwerfer Revenge I (Angriff 225, Vert. 5, Best. 40, Ziel 5, Zellen 40, Militär)----10: ---
------Angereicherte Sprengstoffe(kann nur in verbindung mit hawk quest erforscht werden)
------08:
Raketenwerfer Revenge EVO 2 (Angriff 360, Vert. 40, Best. 100, Ziel 8, Manöver -1, Zellen 230, Militär groß)--Präzisionssysteme
<span style='color:blue;'>--|--kein weiterer Subtech--|</span>
--04:
Flakbatterie FB-02 (Angriff 350, Vert. 75, Best. 35, Ziel 0, Zellen 250, Militär) mehrfach einbaubar--05:
FLAK-QC (Angriff: 2100, Best. 1800, Defensebase)--09: ---
------------------------------------------------------------
3. BIOLOGIE
***********
10: ---
--Habitate
--02:
Habitate lvl1 (Erweiterungskapsel, + 5 Zellen, Best. 5, Manöver -5, Werft 1, überall--06: ---
----Außenbord-Habitate
----04:
Habitate lvl2 (+10 Zellen, Best. 10, Manöver -10, Werft 5, überall)----06: ---
--Pilzzucht
--09: ---
----Biologische Anti-Toxide (erhöht Wasserproduktion um 5%)
----07: 35%
----Biologischer Kunstdünger (erhöht Nahrungsproduktion um 5%)
----06: 30%
--Naturstudium
--09: ---
----Bienenwaben
----02:
Ladebucht M (Kapazität 18.000, Zellen 90, zivil)----04:
Ladebucht L (Kapazität 24.000, Zellen 120, zivil)----06:
Ladebucht X (Kapazität 36.000, Zellen 180, zivil)----06:
Ladebucht S Militär Version (Kapazität 8000, Manöver -10, Zellen 80, Militär groß)----10: ---
----Wespentöter (steigert Zielgenauigkeit pro Lvl um 3)
<span style='color:blue;'>----|--kein weiterer Subtech--|</span>
----09: +27
------------------------------------------------------------
4. MECHANIK
***********
01:
Probe XZ1 (Zellen: 25/Sonde)02:
Ingram Laserturm Typ D (Angriff 500, Best. 1000, Defensebase)10:--
--Mikromechanik
--07: ---
--08:
Titanmolekülpanzerung (Vert. 50, Best. 200, Manöver -10, Zellen 25, Militär klein)----Nanotechnologie
----08:
Panzerung NZP1------Nanokompression
------04:
Ladebucht XX (Kapa 55000, Zellen 275, zivil)------07: ---
--------Hyperraum Nanokompression
--------06:
Ladebucht TripleX (Kapazität 90000, Zellen 450, zivil)--------08:
Gigantator Ladebucht (Kapa 140000, Zellen 700, zivil)<span style='color:green;'>--------Lagertheorie *Trader Tech*
--------01: erhöht den verfügbaren Laderaum um 10%</span>
----Energie-Materie-Transformation-Theorie
----06: ---
------Energie-Materie-Transformation
------02:
Mass-Canon MC1 (DefenseCanon Raumstation, Angriff 550)------08: Mass-Canon MCII (Angriff 1600)
----Servomotoren
----01: Senkt Bauzeit der Minen auf 24 Minuten.
----08: 17min,
Ingram Laserturm Typ F (Angriff 150, Militär groß) darf mehrfach eingebaut werden----10: ---
<span style='color:green;'>------Kardanisches Prinzip *Trader Tech*
------06:
Raketenwerfer REVENGE I (DefenseBase)</span>
--Fertigungstechnik:
--01:
Intruder(kleiner Truppentransporter, Zellen 20, Werft 30)--10: ---
----RAP (erhöht pro Lvl gesamte Produktion um 5%)
----01: 5%
----03: 15% - Berufswahl
----10: 50%
----Lichtbogenschweißen
----02:
SM Fighter (Zellen 35)----06:
Titanpanzerung (Vert. 50, Best. 100, Manöver -5, Zellen 15, überall klein)----10: ---
------Titanhydroxidschweißen
------03:
LR Fighter (Zellen 60, Werft 45)------08: ---
----Meloxanverbindung (*Trader Tech*)
----05:
Carrier Bullfrog (Zellen 940, Werft 350)------------------------------------------------------------
5. ARCHITEKTUR
**************
01:
MX Handesschiff (Zellen 50);Ladebucht S (Kapazität: 8.000, Zellen 40) 10: ---
--Massenverarbeitungstheorie
--10: ---
----Robo Verpackungsstraße
----03:
Transporter Class 1 (Zellen 340, Werft 205)----06:
Transporter Class II----08: ---
--Raumschiffs Architektur Therorie
--08: ---
----Erweiterungsbauten
----08:
Erweiterung EK-1 (Zellen +20, Best. 20, Manöver -15, Speed -1, Werft 10, überall groß)--Hochenergiebauten
--02:
Imoto Titanpanzerung (Vert. 100, Best. 400, Zellen 50, überall)--03:
Colonist X (Zellen 100, Werft 200, Kolonieschiff)--04:
Arama Titan-Silizium Panzerung (Vert. 150, Best.: 850, überall)--06:
Dual Arama Titan-Silizium Panzerung (Vert. 650, Best. 1700, überall)--08:
Arama Titan-Siliziummolekül (Vert. 950, Best. 2050, überall)--10: ---
----Skalare Produktion
----05:
Fight Corvet (Zellen 520, Werft 160)----08: ---
------Super Skalare Produktion
------08:
Fight Corvet XL (Zellen 780, Werft 225)<span style='color:green;'>--------Quantenmechanik *Tradertech*
--------08:
Handelsstation Raumstation X1 (Zellen 10000, Werft 2500)--------08:
Defense Cannon X-I alpha (Angriff 400, Vert. 50, Zellen 300, für Raumstation)</span>
<span style='color:orange;'>------Nanoröhren *Freelancertech*
------05:
x-303-su (Zellen 180, Werft 85)------08:
Prototype (Transport-Fighter - Zellen 850, Werft 300)</span>
<span style='color:red;'>------Transmutation (*Warlord Tech*)
------07:
Commandship (Zellen 1300, Werft 345)------09:
Kolossus (Zellen 2100, Werft 525)</span>
------------------------------------------------------------
6. WIRTSCHAFT
*************
10: ---
--ESEIS (pro Lvl wird eine GVG mehr angezeigt)
--04: ---
<span style='color:green;'>----IPH (*Trader Tech*)
----01:
IPH (Ladebucht, Kappa 1000k)----07: ---</span>
--Produktionsoptimierung
--08: ---
----Elektrolyse (pro lvl 3% mehr H2-Produktion)
----05: 15%
----Elox-Reaktion (pro lvl 3% mehr Aluminium-Produktion)
----05: 15%
----Resopalanalyse (pro lvl 3% mehr Titan-Produktion)
----05: 15%
<span style='color:red;'>----Kampfschiffsproduktionseinheit (*Warlord tech*)
----04:
Supportship Marauder F----06: ---</span>
<span style='color:orange;'>----Schiffsdesign Unterstützungs System (*Freelancer tech*)
----06: Ingram Laserturm Typ M (Angriff 50 , Vert. 25, Best. 20, Ziel 5,Zellen 75, militär klein)</span>
------------------------------------------------------------
7. TAKTIK
*********
10: ---
--Manöver erhöht die Manövrierfähigkeit der Schiffe um 10%
--10: +100%
<span style='color:red;'>----Sturzkampf (*Warlord tech*) erhöht die Zielgenauigkeit pro Level um 5%
<span style='color:blue;'>----|--kein weiterer Subtech--|</span>
----10: 50% +
Hydra Z (Angriff 3500, Best. 1250, Ziel 35, Zellen 1800, Militär groß)</span>
<span style='color:orange;'>----Flugstrahlnutzung (*Freelancer tech*)
----04: ---
------Mixed Forces (*Freelancer tech*)
------05: ---</span>
<span style='color:green;'>----Rollenflug (*Trader-Tech*)</span>
<span style='color:red;'>--Truppenführung (*Warlord-Tech)
--08: ---</span>
<span style='color:orange;'>--Ambushtherorie (*Freelancer tech*)
--04:
Supportship Marauder Z--06: ---</span>
<span style='color:green;'>--Feilschen (*Trader tech*)
--01: 0,5% beim Einkauf zu ihren Gunsten, 0,5% beim Verkauf zu ihren Gunsten
--09: 4,5% beim Einkauf zu ihren Gunsten, 4,5% beim Verkauf zu ihren Gunsten</span>
Zuletzt geändert von WaemmaHaemma232 am 20.06.2004, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.