Ihr-Domainname.de


Beschreibung Ihres Forums
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DR 010 Die Allykasse
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 20:32 
Offline
 Website besuchen  Profil

Registriert: 31.05.2004, 20:08
Beiträge: 196
So, nachdem die Allykasse ja schon mal im Gespräch war, würde ich mal sagen wir machen langsam mal Nägel mit Köpfen.

Hier mal ein paar Punkte, die bei der Entscheidung beachtet werden sollten. Bitte bei Verbesserungsvorschlägen oder Kommentare, die Nummer immer nennen.

(1) Kassenwart: Wer kassiert?
(2) Höhe: Wer zahlt wieviel?
(3) Fälligkeit: Wann wird abgerechnet?
(4) Bezahlung: Wie wird bezahlt? In Creds oder in Ress?
(5) Maßnahmen: Was passiert wenn sich jemand weigert zu zaheln?

_________________
VOEGAS, mehr sog i ned!


Zuletzt geändert von ElChristante am 21.02.2007, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.02.2007, 20:32 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: DR 010 Die Allykasse
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 20:35 
Offline
 Website besuchen  Profil

Registriert: 31.05.2004, 20:08
Beiträge: 196
(1) Kassenwart
Am Besten von nem Trader aus dem DR. Oder nehmen wir einen anderen Trader (G_3D) als eine Art Vertrauensbeweis? Kassenwart sollte auf alle Fälle zuverlässig sein und Buch führen (z.B. Excel)!!!

(2) Höhe
0-25.000 Punkte: Nix
25.001-50.000: 25k Creds/Woche
50.001.75.000: 50k Creds/Woche
75.001-100.000: 75k Creds/Woche
ab 100.001: 100k/Woche

(3) Fälligkeit
Wöchentlich oder monatlich? Im Voraus oder im Nachhinein? Würde persönlich sagen, dass das jeder für sich entscheiden kann. Bei monatlich hat mal halt das kleine Problem, dass einer über die Marke zu nächst höheren Stufe kommen könnte. Aber da sollte auch jeder so fair gegenüber den anderen Ally-Mitgliedern sein.
Fälligkeit bei wöchentlicher Zahlung ist Sonntag. Da sollten die Creds/Ress dann auf dem Plani des Kassenwarts abgeliefert sein.

(4) Bezahlung
Wer nicht in Creds zahlen kann, kann auch in den Ress seiner Wahl zahlen. Wechselkurs dafür: 1.000 Ress = 4.000 Creds, also 1:4

(5) Maßnahmen
Sollte jemand nicht bezahlen wollen, so nimmt sich der DR das Recht ihn aus der Ally zu entfernen und ihn zu bashen. Er wird als vogelfrei betrachtet und braucht sich nicht mehr sehen zu lassen. Hört sich etwas krass an,oder?
Man könnte ich auch einfach so lange raiden bis man die ress hat. Sollte seine Flotte dabei drauf gehen, hat er Pech gehabt.

_________________
VOEGAS, mehr sog i ned!


Zuletzt geändert von ElChristante am 21.02.2007, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: DR 010 Die Allykasse
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 21:16 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: 17.03.2006, 15:21
Beiträge: 107
1. kasse sollte jockel machen.... g3d war bei mir doch schon manchmal net rechtzeitig da......
andererseits wäre g3d im kriegsfall 7 tage die woche da.....
bin zwiegespalten.

2. ich wäre dafür zu sagen wir regeln das nach einkünften
0-30.000 Punkte: Nix
darüber: je 1k resspunkte 10k credits
ob das recht von nem trader für nen anderen gezahlt wird oder net ist egal... weil später gehen denke ich mal eh gruppen zusammen los... def wegmachen und dann raiden....

heißt es sollte auch die möglichkeit geben das trader die kosten für andere auch übernehmen KÖNNEN.... aber ansonsten jeder für sich...

3. pro woche.... mit einem tag verspätung möglich sonst mit grund nennen.

4. gezahlt nur credits, da wenn zu viel ress kommend er trader für jeden einzelnen wieder an seinen plani muss, und das wäre zu umständlich....

5. kicken aus dem clan, aber ohne tot bashen, wir sind keine militär diktatur, die mit den muskeln spielen muss, damit die anderen machen was man will.... wenn sie net zahlen wollen sind se weg und gut.


Zuletzt geändert von Dragonheat am 21.02.2007, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: DR 010 Die Allykasse
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 15:10 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: 25.06.2004, 13:08
Beiträge: 94
1. Danke für das Vertrauen das ich den Kassenwart machen soll. (es könnte sich ja dann einer vom DR bei mir einloggen und das nötige veranlassen, wenn ich nicht anwesend bin)
Würde mich auch bereit erklären dies zu machen, müsste aber ein vorschlag oder beispiel haben wie ich es mit exel machen sollte, heisst nicht das ich es nicht alleine hinbekommen würde.

2. Das mit der höhe würde ich auch so wie EL vorgeschlagen hat machen.

3. Hier würde ich sagen ab Sonntag Nachmittag, sagen wir mal 16:00 Uhr und eine karenz bis Montag 17:00 Uhr, danach muss ein Grund genannt werden, warum nicht gezahlt wurde.

4. Nur Credits, es sei denn wir haben dann mal eine RS.

5. Sollte nicht inerhalb einer bestimmten zeit nach- , gezahlt werden wird ohne erbarmen gekickt und mindestens 1 Woche gebasht, das sollte als Bedingung stehen.

P.S.: Wie gesagt, würde es machen wenn ihr mich nehmen solltet, da ich ja nunmal an den Wochenenden nicht online sein kann, drum auch das einloggen eines DR bei ausnehmefällen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: DR 010 Die Allykasse
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 15:18 
Offline
 Website besuchen  Profil

Registriert: 31.05.2004, 20:08
Beiträge: 196
(1) Wie wäre es mit 2 Kassenwarten? Jockel und G_3D? Müsste man halt dann ausmachen wie man das immer ausmacht. Der Vorteil wäre, dass man 2 Trader hätte, die einen kleinen Vorrat haben und man ist nicht von einem abhängig, da Jockel am WE ned online sein kann.

_________________
VOEGAS, mehr sog i ned!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: DR 010 Die Allykasse
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 19:32 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: 25.06.2004, 17:01
Beiträge: 654
1. lieber 2 als das sich irgendwer irgendwo einloggen muss

2.joa is ok so, wobei ich sagen würde 2-4wochen probezeit zum eingewöhnen wo das nur 50% der werte sind

3.würde ich ungern auf einen tag festlegen (weil manche können am we ja auch net immer), muss nur halt innerhalb der woche liegen (bzw im monat n nem gewissen rahmen, dh 15.+- 3tage)

4.klar in cred...... und für keute mit wenig kappa (zb Wls *gg*) können auch trader die ress holen und anner gvg für den Wl verkaufen und das dann einzahlen, muss jeder nur mit nem tader absprechen

5.warum gleich rauswerfen? die allykasse is ein notvorrat für kriege und so........ und wer net zahlt bkommt halt keine hilfe der ally .....

wir sind weder total pöse noch wollen wir irgend einen extremen zwang...... und schon garnich das sich irendwer deswegen von uns ab wendet

deswegen auch die testphase ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: DR 010 Die Allykasse
BeitragVerfasst: 25.02.2007, 17:04 
Offline
 Website besuchen  Profil

Registriert: 31.05.2004, 20:08
Beiträge: 196
Dann würd ich mal sagen wir gehen die Geschichte zum März hin an. Muss nur noch geklärt werden:

- monatlich oder wöchentlich.
- 2 Kassenwarte (Jockel und G_3D?)
- wenn 2 Kassenwarte, wie machen wir das damit jeder Creds für die Allykasse hat? Machen die das untereinander aus, also derjenige dem sie geliefert werden bringt die hälfte dem anderen?
- Länger der Eingewöhungszeit: 2 Wochen oder 4?

_________________
VOEGAS, mehr sog i ned!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: DR 010 Die Allykasse
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 15:29 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: 17.03.2006, 15:21
Beiträge: 107
so, dann sollte das ganze mal offiziell gemacht werden, damit sich dann alle darauf einstellen können ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: DR 010 Die Allykasse
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 15:55 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: 17.03.2006, 15:21
Beiträge: 107
wenn das geklärt ist....

also 2 trader die das betreuen... zudem sollte g3d wohl vorher noch gefragt werden, ob er das machen will....
-zahlung wöchentlich
-länge probezeit 3 wochen
-Höhe
0-25.000 Punkte: Nix
25.001-50.000: 25k Creds/Woche
50.001.75.000: 50k Creds/Woche
75.001-100.000: 75k Creds/Woche
ab 100.001: 100k/Woche

-bezahlung ausschließlich credits ( anderes mit trader absprache)

-bei nicht nachkommen wird in notfällen wie kriegen jemand der net gezahlt hat net mit diesem notfallpuffer versorgt....


und ich würde noch dazu setzten, nicht das einer im krieg in kurzer zeit hintereinander seine flotte 2-3 verliert und dann die ganze reserve für einen drauf geht, da sollte man auch noch ne begrenzung setzen....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: DR 010 Die Allykasse
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 21:06 
Offline
 Website besuchen  Profil

Registriert: 31.05.2004, 20:08
Beiträge: 196
ich würde den vorschlag jetzt mal so übernehmen. Was Dragon noch angesprochen hat, mit den "ganzen Ress für einen drauf gehen" kann ich verstehen. Entweder man sagt, dass nur ein gewisser Anteil der Flotte bezahlt wird, z.B. 50% oder dass man höchstens alle 2 oder 4 Wochen eine Flotte bekommt.

_________________
VOEGAS, mehr sog i ned!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: DR 010 Die Allykasse
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 18:22 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: 17.03.2006, 15:21
Beiträge: 107
ich würde eher sagen man schaut sich den grund des flotten verlustes an und sieht dadurch, ob da gobe fahrlässigkeit dabei war... bei solechen fällen 1 mal ganze flotte... wenn öfter dann nur ca. 20%.
bei pp gefunden ( ich weiß sollte man eigentlich net haben)
oder kurzzeit pps auf den tages flug strecken um die flotte zu verstecken, das ist ja was anderes... das kann man als höhere gewalt bezeichen und da gibt es mehr würde ich sagen....

für diese sache kann der dr ja als entscheidungsfakotr dienen....
und wenn es einen von uns erwischt dann entfällt das stimmrecht für die verhandlung, in der man betroffen ist.

so ungefähr würde ich mir das vorstellen.

ps: g3d würde den part mit jockel zusammen übernehmen.

würde auch überlegen ihn als dr mitglied einzusetzten für monkey... da der mir gesagt hat, das sein urlaub ohne grund gestrichen wurde und es vielleicht net mehr lohnt dann in eu noch einzusteigen....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: DR 010 Die Allykasse
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 18:49 
Offline
 Website besuchen  Profil

Registriert: 31.05.2004, 20:08
Beiträge: 196
Das wird dann nach Gefühl bestimmt. Sollten meiner Meinung auch so Aktivität und Pünktlichkeit der Zahlung mit einfließen. Können es ja so machen, dass wir im DR immer abstimmen wer wieviel bekommt. Wenn g3d auch noch im DR für Monkey sitzt, dann haben wir eh die beiden Kassenwarte drinnen und können uns dann auch über die Kriegskasse informieren wieviel da drinnen ist.

_________________
VOEGAS, mehr sog i ned!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: DR 010 Die Allykasse
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 19:49 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: 17.03.2006, 15:21
Beiträge: 107
eben, das war auch der hauptgrund für den vorschlag, das es so die sache um die allykasse erleichtert.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: DR 010 Die Allykasse
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 23:01 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: 25.06.2004, 17:01
Beiträge: 654
oki, ich mach dann zu morgen doer mittwoch die allynachrichten fertig, wo dann die kasse, meta und das thema "verhalten im krieg" mal drin auftauchen wird ;)

und geklärt wäre ja dann hier alles soweit denk ich mal

und wegen der auszahlung: damit befassen wir uns im einzelfall wenns soweit is....... und es werde nie ganze flotten ersetzt, es sei denn der verlust kam durch umstände für die man nix kann (stromausfall, wichtige RL dinge etc)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

allykasse-diskusion
Forum: Clan: Allgemein
Autor: Dahhark
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz