Antwort schreiben

In 80 min durch die Galaxy

24.07.2004, 20:08

In 80 min durch die Galaxy

Nur die ersten 400 kommen durch, also Beeilung !

Der Gott Narkuma gab seinen himmlischen Adminherrscharen den Befehl einen Wettbewerb für die ihm am Herzen liegenden User zu veranstallten. Es wird der Startschuss ertönen für eine Rally die das Wissen der Teilnehmer herrausfordern wird. Meine Herren ihr erstes Ziel ist Westeuropa.

Westeuropa 590-599-597

E: Name
Mein Name ist Mona Lisa

E: Job
mon occupation.. isch abe keinen Job, aber isch freue mich immer wenn isch Besüch bekomme.

E: Ja isch kann dir elfen, wenn du meine Rätsel löst .

E: Rätsel
Weißt du welches Ereignis dieses Land vor 215 Jahren bewegte?

E: Revolution
Das ist korrekt mon frére. Weißt du auch welches Gefängnis damals gestürmt wurde?

E: Bastille
L attaque!!! ah oui c est vrai. Dann noch eine letzte question an disch. Mit was wurde die Könige damals umgebracht

E: Guillotine
Das ist rischtig mon ami! Nun aber vite vite, sonst sind die anderen schneller als du.

Meldung (Teilquest 1)
Wir haben eine Nachicht vom Planeten Westeuropa empfangen:
... mon cherie, jetzt müsst du weiter nach Osteuropa ach ja damit du nich verungerst geb ich dir ein Baguette mit ...
Au revoir
----------------------------------------------------------------------

Osteuropa 588-607-599

E: Name
Mein Name ist Wodka Gorbatschow

E: Job
Ich bin Berater aller großen Köpfe in Russland.

E: Hilfe
Was du brauchst ist keine Hilfe sondern ein Glas Wodka von mir. Sprich mein Junge, weißt du auf welchem berühmten Platz wir uns hier befinden? Ist das nicht eine schöne Farbe... (Bitte zusammenschreiben!)

E: rotePlatz
Sehr gut mein Junge, nimm noch ein Glas! Schau dort drüben, da wird unser Land regiert. Kannst du mir sagen wie dieses Gebäude heißt?

E: Kreml
Du bist klug mein Junge! Dann weißt du bestimmt auch wie sich diese wunderschönen Türme des Kreml nennen? Hier nimm noch ein Glas, dann kannst du besser denken! (Umlaute ausschreiben)

???

Meldung (Teilquest 2)
Wir haben eine Nachicht vom Planeten Osteuropa empfangen:
*hicks* du muhst nach Asien Reisen *hicks*
daswidanija
-----------------------------------------------------

Asien 595-614-604

E: Name
Konfuzius sagt: Mein Name sein nicht wichtig, Flemdel.

E: Job
Konfuzius sagt: Albeit ist Elfüllung.

E: Hilfe
Konfuzius sagt: Wenn du blauchen Hilfe, du müssen Flagen beantwolten. Du wissen in welchem gloßem Land du sein?

E: China
Konfuzius sagt: Gloßes Land sein sehl bekannt in del Welt. Du auch wissen wie die Haupstadt in unselel Splache heißen?

E: Beijing
Konfuzius sagt: Du sein sehl schlau. Gloßes Land blauchen auch gloßen Fluß. Du kennen Fluß wo wil bauen liesigen Staudamm?

E: Jangtsekiang
Konfuzius sagt: Weise du sein und du haben leidel keine Zeit mehl, du müssen weitel!

Meldung (Teilquest 3):
Wir haben eine Nachicht von Asien empfangen:
Konfuzius sagt: Antwolten elhält wird belohnt.
Konfuzius sagt: Wel weitel will muss nach Australien.
--------------------------------------------------------------

Australien 609-617-621

E: Name
Mein Name ist Blinky Bill

E: Job
Ich bin eine bärige Eukalyptusvernichtungsmaschine.

E: Hilfe
Ja ich helfe gerne Reisenden. Es gibt bei uns ein riesiges fast unbewohntes Gebiet, wo leider kaum meine geliebten Eukalyptusbäume wachsen, weil es da sehr warm ist. Weißt du was ich meine?

E: Outback
Hey du scheinst ja gar keinen Reiseführer mehr zu brauchen so wie du dich auskennst. Bestimmt weißt du auch wie die Ureinwohner heißen die auf dem Didgeridoo Musik machen.

E: Aborigines
Genau die meine ich. Schon ein komischer Name, findest du nicht? Der wurde damals vom ersten weißen Entdecker unseres Kontinents eingeführt. Kannst du mir seinen Nachnamen nennen?

E: Cook
Gratuliere! Mache dich auf den Weg zur nächsten Etappe. Die Konkurrenz schläft nicht!

Meldung (Teilquest 4):
Wirrr haben nicht viel hierrrr unten doch einz haben wirrr in Mengen ... Sand ... nun must du nach Südaaamerikaaa !!!
-------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Gniffelsieb am 24.07.2004, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

24.07.2004, 20:08

Re: In 80 min durch die Galaxy

24.07.2004, 20:39

Suedamerika 626-620-633

E: Name
Mein Name ist Amerigo Vespucci

E: Job
Ich bin Seefahrer und Entdecker.

E: Hilfe
Wenn du möchtest führe ich dich gerne durch die Ländereien, welche ich erforscht habe. Lass uns mal in die Hauptstadt gehen, welche zwar so heißt aber durch den Großstadtsmog keine _GuteLuft_ mehr liefert. (Bitte zusammen schreiben!)

E: Buenosaires
Und jetzt sind wir hier in der Wirtschaftsmetropole, von der auch das größte Exportprodukt Argentiniens in alle Welt geliefert wird. Weißt du bei was allen Feinschmeckern das Wasser im Munde zusammen läuft?

E: Rindfleisch
Oh ja so ein saftiges Hüftsteak könnte ich jetzt auch vertragen. Lass uns doch mal sehen in welcher großen Grassteppe das Zentrum der Landwirtschaft liegt.

E: Pampa
Na toll! Das ist ja wirklich die reinste Pampa hier. Ich hoffe dir hat es hier trotzdem gefallen und du verlierst nicht den Anschluß an deine Mitstreiter, weil du soviel gegessen hast.

Meldung (Teilquest 5):
Wir haben eine Nachicht von dem Planeten Suedamerika empfangen:
Herzliszchen Glückwunsch du muszt jetzt nach Mittelaamerikaaaa
adios
--------------------------------------------------------------

Mittelamerika 627-626-640

E: Name
Mein Name ist Huitzilopochtli

E: Job
Ich bin der Kriegs- und Sonnengott der Azteken.

E: Hilfe
Hmm ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber ich werde es versuchen. Setz dir erstmal den hier auf, der wird dich vor der Sonne hier schützen. Weißt du wie man diesen großen Hut nennt?

E: Sombrero
Bueno senor! Ganz schön warm hier, vielleicht sollten wir deine Kehle ein wenig anfeuchten. Hier hast du Salz und eine Scheibe Zitrone für deinen ....

E: Tequila
Ay caramba! So läßt sich das Leben doch genießen und eine gute Fiesta feiern. Oh hört doch mein Lieblingslied _Samba Pa Ti_ , wisst ihr welcher berühmte Sohn dieses Landes der Künstler ist?

E: Santana
correctamente senor, aber wenn es am schönsten ist dann soll man bekanntlich gehen. Wenn du noch länger bleibst wirst du nie das Ziel erreichen.

Meldung (Teilquest 6):
Wir haben eine Nachicht von dem Planeten Mittelamerika empfangen:
Glückwunsch ich trinke einen Tequilla auf dich, los auf nach Nordamerikaaaa
hasta la vista
-------------------------------------------------------------

Nordamerika 628-628-640

E: Name
Mein Name ist George Washington

E: Job
ich war der erste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

E: Hilfe
Selbstverständlich werde ich dir helfen, wenn du mir sagst was auf der berühmtesten Party der Welt im Wasser versenkt wurde.

E: Tee
.. und nachdem wir dann unabhängig waren, begannen einige von uns andere Menschen zu unterdrücken, was zum größten Krieg auf unseren eigenem Territorium führte. Weißt du was ich meine? (Umlaute ausschreiben!)

E: Buergerkrieg
Das stimmt, aber kannst du mir auch sagen, wer damals Präsident war und aufgrund dieses Krieges in einem Theater erschossen wurde? (Nachname)

E: Lincoln
Ich bin beeindruckt. Doch du hast noch einen weiten weg vor dir und solltest keine Zeit verlieren!

Meldung (Teilquest 7):
Wir haben eine Nachicht von dem Planeten Nordamerika empfangen:
Gratulations my friend, machen sie sich nun auf nach Afrika.
----------------------------------------------------

Afrika 630-630-655
E: Name
Mein Name ist Quartermain

E: Job
Ich bin Abenteurer auf dem schwarzen Kontinent, auf dem die Menschheit entstanden ist. Ich bin auch der Held von vielen Geschichten und Erzählungen.

E: Hilfe
Du willst das ich dir bei der Rally helfe ? Dann musst du mir beweisen, das du dich in Afrika auskennst. Nenn mir den flächenmäßig größten Staat Afrikas, der allgemeine Name reicht.

E: Kongo
Genau die demokratische Republik Kongo. Sag mal welchen Vornamen einer Königin tragen die größten und höchsten Wasserfälle der Welt ?

E: Victoria
Genau diese Königin ist gemeint, nun nenne mir die Hauptstadt eines westafrikanischen Staates dessen Name aus 2 Wörtern besteht.

E: Ouagadougou
Genau das ist die Hauptstadt von Burkina Faso. Du hast mich zufriedengestellt.

Meldung (Teilquest 9 (und wo ist 8???):
Wir haben eine Nachicht von dem Planeten Afrika empfangen:
Sie sind gut, sie haben alle Rätsel gelöst. Nun müssen sie sich nur noch auf die Zielgrade begeben.
-----------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Gniffelsieb am 24.07.2004, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: In 80 min durch die Galaxy

24.07.2004, 22:07

Zielgerade 630-638-657

E: Name
Mein Name ist Felias Fogg

E: Job
Ich bin reich ich brauch keinen Job

E: Hilfe
Du bist am, Ziel nenn mir nur noch den Nachnamen meines Erfinders.

E: Verne
Genau Jules Verne schriebe In 80 Tagen um die Welt und andere Werke der Weltliteratur.

Meldung (Teilquest 8, aha jetzt also 8):
Wir haben eine Nachicht von dem Planeten Zielgrade empfangen:
Ich Gratuliere ihnen zum erreichen der Zielgraden. Hier ist ihre Belohnung

=> Questpad

Meldung (Gesamtquest):
Herzlichen Glückwunsch, du hast die Rally erfolgreich abgeschlossen und hast an Erfahrung gewonnen.

Bin nicht sicher, könnte RAP gewesen sein...

Re: In 80 min durch die Galaxy

25.07.2004, 13:49

zum einen, jo is RAP,
zum anderen:
Beim Asien Quest bei der Frage nach dem Fluss, da muss Yangtsekiang mit J geschrieben werden "Jangtsekiang"
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz