Ihr-Domainname.de


Beschreibung Ihres Forums
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Jagd
BeitragVerfasst: 28.05.2004, 13:26 
Offline
Site Admin
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.05.2004, 23:01
Beiträge: 560
Die Jagd
Die Wissenschaftler der StarUniTec ist es in den letzen Tagen gelungen, die Entwicklung der Technologie, eine Supernova künstlich auszulösen, fertigzustellen.
Doch bevor sie weitere Tests auf die Sicherheit und Stabilität durchführen konnten, wurden die kompletten Vorschungsunterlagen von der Terrorgruppe ETG gestohlen und versteckt.
Die StarUniTec, sowie die GVG befürchten, dass die ETG mit dieser Technologie Welten erpressen könnte, in dem sie deren Sonnenzerstörung androhen. Des weiteren ist noch immer nicht sicher, ob und welche Nebeneffekte bei der Anwendung auftreten könnten. Aufgrund der großen Gefahr wird um äußerste Vorsicht gebeten.

Wir brauchen ihre Hilfe. Bitte finden sie die Terrorgruppe ETG und nehmen sie ihnen diese Technologie ab. Genauere Informationen erhalten sie in der Hauptverwaltung der StarUniTec auf dem Planeten NovaZentral. Sprechen sie mit Doctor Durant.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
NovaZentral (479-493-472)

E: Name
Mein Name ist Doctor Durant

E: ETG
Die ETG ist eine Terrorgruppe, die Macht und Reichtum sucht. Sie wollen unsere Technologie w****einlich als Druckmittel verwenden, um ihre Ziele durchzusetzen.

E: StarUniTec
So nennt sich unsere Wissenschaftliche Verinigung.

E: Job
Ich bin der Generalbeauftragte der StarUniTec. Wir forschen seit Jahren an der künstlichen Generierung einer Supernova. Vor einigen Tagen hatten wir endlich einen Durchbruch.

E: Supernova
Eine Supernova ist das schnell eintretende, helle Aufleuchten eines Sterns, der dabei millionen- bis milliardenfach heller wird, vergleichbar hell wie eine ganze Galaxie. Eine Supernova vom Typ II tritt am Ende des “Lebens” eines Sterns auf, wenn er seinen Kernbrennstoff komplett verbraucht hat. Wir haben eine Methode gefunden, dies per Beschleunigung zu erreichen

E: Methode
Die Methode basiert auf Parallelraumkrümmung. Wir hatten uns eigentlich erhofft, mit weiteren Forschungen ebenfalls künstliche Sonnen erschaffen zu können. Oder die Lebenszeit einer Sonne zu erhöhen.

E: Hilfe
Ja, wir brauchend dringend Hilfe. Es ist wirklich wichtig.

E: GVG
Die GVG ist eine unserer Geldgeber und macht sich ebenfalls Sorgen. Sschließlich könnte die Technologie der Supernova gegen sie verwendet werden. Sie wissen, welche Credit und Ressoursenmengen dabei im Spiel sind.

E: Technologie
Ja, wir forschen an Technologien, die mit Supernovas zu tun haben.

E: Informationen
Ja... Mit ihnen kann man eine Supernova auslösen! Wir haben Hinweise, dass die ETG sich auf dem Planeten OhmniaPrimal versteckt halten. Andere Gerüchte besagen, dass sie in der Nähe von den Koordinaten 797-905-583 gesehen worden sind. Bitte helfen sie uns

Meldung:
Doctor Durant hat Ihnen als kleine Anzahlung 5000 Einheiten Aluminium überlassen.
--------------------------------------------------------------------------------------
OhmniaPrimal (900-896-729)

E: Name
Mein Name ist Ord Kandrass

E: Job
Geht Sie nichts an!

E: Hilfe
Was, Ihnen??? Warum sollte ich?

E: ETG
Was wollen Sie mir damit sagen?

E: Supernova
Ich habe keine Ahnung, wovon Sie reden. Ich bin hier auf Geschäftsreise.

E: StarUniTec
Hab mal von denen gehört. Die manipuliern an Dingen rum, die meiner Meinung nur der Natur vorbehalten sein sollten.

E: Technologie
Wollen Sie mir damit sagen, Sie wissen nicht, was das ist???

E: geschäftsreise
Ich bin Händler. Zeit ist Geld. Und sie vergeuden meine Zeit.

E: händler
Ich handle mit Infor.... Ich sagte doch, dass Sie das nichts angeht.

E: informationen
Ich habe keine für Sie. Sie sehen nicht gerade aus, als wenn sie das nötige Kleingeld dazu hätten. Ich muss weiter nach Cayt...

E: cayt
Warum sollte ich Ihnen das sagen?? Ich verschwinde!

Meldung:
Ord Kandrass beendet die Verbindung ohne Abschied. Ihr Navigator vermutet einen Planetennamen dahinter. Leider fällt ihm der Name nicht ein, aber er weiß, dass außer dem Cay noch eine Zahl im Namen vorkommt.
-----------------------------------------------------------
Caytyr3 (801-598-814) [nicht nötig]

E: Name
Mein Name ist Undine Zephir

E: Job
Ich bin die Beauftragte des Galaxiearchievs hier.

E: StarUniTec
Die StarUniTec ist eine wissenschaftliche Vereinigung in diesem Sektor.

E: ETG
Ja, von diesen Leuten habe ich gehört. Ich hoffe, dass unsere Gesellschaft nie mit ihnen zu tun bekommt.

E: Gesellschaft
Ja, die Gesellschaft des Galaxiearchieves. Sie sind heute schon der zweite, der mich über uns ausfrägt.

E: zweite
Ja. vorher war ein Mann namens Cydras Hudre da. Er wollte etwas über Sternensysteme mit alten Sonnen wissen. Aber er ist schon wieder weg.

E: weg
Ja, er ist in Richtung Titatiketi geflogen. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
-------------------------------------------------------------------------
Titaketi (536-784-826)

E: Name
Mein Name ist Cydras Hudre

E: Job
Ich .. hey, ich kenne Sie doch!

E: StarUnitec
Ja, verdammt, ich war bei denen... Aber ich hab die Datenchips nicht mehr.

E: Datenchips
Ich hab sie nicht mehr. Da sind Sie zu spät. Wir, die Miglieder der ETG sind eben immer einen Schritt voraus.

E: Schritt
Ja, Sie werden uns nicht kriegen. Ich werde unseren Treffpunkt niemals verraten. Und auch sonst niemand! Harhar!!

E: Treffpunkt
Für wie dumm halten Sie mich? Ich werde Ihnen doch nicht die Koordinaten unserer Basis verraten! Ich verschwinde!

E: Ord
Ja, ich bin Ord Kandrass. Tomaten auf den Augen?

Meldung:
Sie haben Ords falsche Idendität hrausgefunden. Leider konnte er die gestohlenen Datenchips schon weitergeben, bevor Sie ihn gefunden hatten. Jetzt ist er Ihnen wieder entwischt. Ihre Offiziere konnten trotz einem schnellen Scanneinsatz nur die x-Koordinaten herausfinden. Die X-Koordinaten lauteten 600. (Ob der andere Weg die restlichen Koordinaten bringt??)
-----------------------------------------------------------------
Dann zu den andern Koords. 795-900-586 [nicht nötig]

E: Name
Mein Name ist Torkan Validir

E: Hilfe
Ja, ich kann Hilfe gebrauchen, da ist nochn ganzer Acker zu bestellen.

E: Acker
Ja, einen mit Zuckerrüben.

E: ETG
Ja, das ist so ne komische Terrorgruppe, soweit ich gehört habe, fliegen immer in verdächtigen Schiffen durch die Gegend.

E: Supernova
Schönes Spektakel, will aber keines aus der Nähe sehen.

E: verdächtig
Jetzt wo sie es erwähnen... da war letztens jemand hier, um vorräte aufzufrischen und zu tanken... wohl für ne längere Reise.

E: Reise
Anscheinend wollten sie Richtung UsaingWong.

E: UsaingWong
Das ist ein Sternensystem mit mehreren Planeten im Archillesnebel. Sie wissen nicht wo der liegt? Fliegen sie am besten zu der großen GVG, ich hab ihren Namen vergessen, aber die Koordinaten waren recht hoch. Aufjedenfall sieht der Archillesnebel mit seinen Planeten wie ein Ring aus und ist gleich bei der GVG in der Nähe.

------
Die Jagd Teil 2:

1000-1001-1005

E: Name
Mein Name ist Renis Sternenkind

E: Job
Ich bin eine Mystikerin.

E: Mystikerin
Ja, aber das ist schwer zu erklären. Ich sehe Dinge und Schreibe sie nieder. Manche davon geschehen wirklich hier in dieser Galaxis...

E: Hilfe
Tut mir Leid. Ich kann weder mit Hinweisen noch anderem helfen. Ich bin Beobachterin. Ich nehme nicht am Geschehen teil.

E: ETG
Ja, danz schlimme Jungs.

E: Supernova
Ein wirklich interessanter Anblick. Aber man sollte diesen nicht zu nah erleben.
------------------------------------------------------------------------------------

1000-1005-1005

E: Name
Mein Name ist Sgt Hitutsu

E: Job
Ich passe auf den Archillesnebel auf.

E: ETG
Ja, leider hat diese Terrorgruppe sich hier eingenistet. Ich komme aber einfach nicht an sie ran. Lord Kletus, der Leiter dieser Zelle weiß immer, wie er das Gesetz umgehen und sich zu nutze machen kann. Ich kann so einfach nichts gegen ihn unternehmen.

E: Kletus
Ja, der Kerl ist ein hohes Mitglied des ETG. Er ist raffiniert und gefährlich. Er versteckt sich auf dem Planeten Kletus5... Allein an diesem Planetennamen sieht man seine Arroganz und Selbstsicherheit. Nun, bisher konnte ihm niemand etwas nachweisen und er steht nach wie vor mit weißer Weste da.

E: Zelle
Ja, die ETG hat mehrere Einheiten über die Galaxis verteilt. Vor kurzem kam einer und hat im Auftrag eines anderen Datenchips gebracht.

E.: Datenchips
Ja, vermutlich die mit den Supernovadaten, so wie ich im Netzwerk erfahren habe. Ich befürchte allerdings, dass diese schon wieder diese Zelle verlassen haben.

E: Netzwerk
Ja, ein kleines Netzwerk, dass die Wächter einzelner Gebiete, ich ja für diesen Archillesnebel verantwortlich bin, aufgebaut haben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1000-1000-1003

E: Name
Mein Name ist Nabu Nabu

E: Job
Ich bin Raumschiffarchitekt, nabu.

E: nabu
Naja, ist eigentlich mein Spitzname. Ich häng das gerne an ein Satzende dran, nabu.

E: Hilfe
Wenn Sie Probleme mit Ihrem Raumschiff haben, aber doch nicht für Verbrecherjagden. Was denken Sie, wer ich bin?

E: ETG
Ein Raumschiffteil ist das aber nicht, oder?

E: Supernova
Hmmm, ist das nicht ein sterbender Stern oder so etwas? Nabu?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

1000-1003-1006

E. Name
Mein Name ist Sunil

E: Job
Ich bind afür verantwortlich, dass diese Planetenansamlung frei von Raumschiffschutt ist.

E: Hilfe
Wobei kann ich helfen? Ich bin Spezialist im Saubermachen.

E: Schiffe
Ja, ich habe Schiffe gesehen. Aber ich kann nicht genau sagen in welche Richtung diese Schiffe geflogen sind. Eventuell kann ihnen Sgt Hitutsu helfen.

E: Hitutsu
Er kennt sich mit solchen Sachen gut aus. Er wohnt auf einem der Planeten hier in der Umgebeung des Ringes im Archillesnebel.

E: Richtung
Ja. Manche dieser Schiffe, die wohl vermutlich zu ihnen gehören, sind zu einem Planeten dieses Rings geflogen, die anderen haben das System in Richtung 433 geflogen. Ach wo sind meine Notizen... Ich weiß leider nicht an welcher Stelle diese Koordinaten sind. Tut mir leid...
-------------------------------------------------------------------------------------

1000-1001-1001

E: Name
Mein Name ist Apotheker

E: Job
Ich bin Apotheker. Ich lebe für diesen Beruf. Darum habe ich mich so genannt.

E: ETG
Brr, errinern sie mich nicht daran. Diese Leute machen mir Angst. Ich sehe hier oft Schiffe von ihnen umherfliegen.

E: Schiffe
Ja. Die wo so auffällig unauffällig sind. Ich weiß ganz genau, dass die zu den ETG gehören. Bin ja nicht dumm.

E: dumm
Was soll das heißen?
----------------------------------------------------------------------------------

1000-1003-1000

E: Name
Mein Name ist Kazuhiko Jinnai

E: Job
Weltenbeherrscher. Was sonst. Ahooohooohaahahahaha!!!!!!!!!!!

E: Hilfe
Ihr könnt mir gerne bei meiner Aufgabe helfen. Ahooohooohaahahahaha!!!!!!!!!!!

E: Supernova
Wo bekomme ich so ne Geheimwaffe? Ich brauche das unbedingt um diesen Makoto endlich loszuwerden. Her damit, Ahooohooohaahahahaha!!!!!!!!!!!

E: ETG
Kenn ich net. Außer mir gibt es kein wirklich Böses, Ahooohooohaahahahaha!!!!!!!!!!!
----------------------------------------------------------------------------------------------

1000-1005-1001

E: Name
Mein Name ist Admiral Thrawn

E: Job
Admiral natürlich. Ich befehlige eine sehr große Flotte, müsst ihr wissen.

E: ETG
Nein. Ich habe mit so winzlingen und Versagern nichts zu tun. Ich habe zu tun.

E: Supernova
Ja. Eine höchst interessante Technologie, an der ich sehr interessiert bin.

E: Hilfe
Ich helfe niemandem.

E: Datenchips
Ich weiß von keinen Datenchips. Ich verhandle sowieso nicht mit so jemanden wie Ihnen.
----------------------------------------------------------------------------------------

1000-1006-1003

E: Name
Mein Name ist Lord Kletus

E: Job
Ich bin Händler.

E: Händler
Ich handle mit Waren und Rohstoffen, wie andere Händler auch.

E: Hilfe
Wenn sie bestimmte Rohstoffe brauchen, sagen sie mir bescheid. Meine Firmenangestellten sind die schnellsten Lieferanten.

E: Supernova
Supernova? Ich bin wissenschaftlich nicht so bewandert, könnten sie mir das genauer erklären?

E: ETG
ETG? Was wollen sie mir damit sagen? Meine Geschäfte sind alle legal, ich habe mit den Mitgliedern des ETG nichts zu tun.

E: Starunitec
Die StarUniTec ist eine wissenschaftliche Vereinigung, wenn die Nachrichten das richtig verbreiten.

E: Nachrichten
Ja. Haben Sie die Nachrichten nicht gesehen? Dort wird eben behauptet, dass die ETG ihnen irgendetwas gestohlen hat.

E: gestohlen
Nein, ich habe nichts gestohlen oder bekommen. He, nicht da rumschnüffeln, ich habe nichts zu verbergen!!!

E: verbergen
Geben Sie das her. Meine Handelsinformationen gehen Sie nichts an. Das ist Firmenspionage!

E: Handelsinformationen
Grrr. So langsam gehen Sie mir auf die Nerven. Verschwinden Sie. Sonst werde ich die offiziellen Wärter rufen und sie wegen Firmenspionage anklagen.

E: Datenchips
Ich habe keine. Sie können gerne meinen ganzen Planeten durchsuchen. Ich habe nichts zu verbergen.

E: Ord
Tut mir leid. Ich kenne diesen Mann nicht.

E: UsaingWong
Jo, dass ist der alte Name der Planetenansammlung hier im Achillesnebel.

Meldung:
Lord Kletus hat sie wütend aus seinem Haupthandelssitz geschmissen. Beim Verlassen konnten sie noch einen Blick auf seinen Koordinatenblock, den er die ganze Zeit vor Ihnen versteckt hatte, werfen. Leider konnten sie nur eine der Koordinaten erkennen...
Es war folgende Koordinate: 242
----------------------------------------------------------------------------
Also nach 600-433-242 und 12000 Silizium mitnehmen

E: Name
Mein Name ist ETG Unterboss

E: Job
Politiker. Aber warum fragen sie. Haben sie überhaupt einen Termin?

E: Termin
Sie stehen nicht in meiner Terminliste. Ergo habe ich keine Zeit, mich mit ihnen abzugeben.

E: Supernova
Woher wissen Sie davon?

E: Datenchips
Das geht sie nichts an. Ich hab eh keine mehr... Mir gingen die Ressourcen dafür aus.

E: bestechen
Ja. Bin am Ende doch nur einer von vielen Unterbossen. Unterbezahlt. Irgendwo brauch ich ja ein Zubrot. Aber wehe Sie verpfeifen mich. Sonst schicke ich meine Flotten aus, dass verspreche ich ihnen!

E: Informationen
Informationen? Die Kosten aber einiges... Wenn ich mich schon bestechen lassen soll...

E: Kosten
Ja. Eine gewisse Menge an Silicium.

E: Menge
Also es sollten schon an die 12000 Einheiten Silicium sein. Ich könnte neue Datenchips gebrauchen... Aber wehe, Sie laden die Rohstoffe komplett aus. Da komm ich immer mit der Buchführung nimmer mit. Bitte die genaue Menge ausladen.

Dann also 12000 Silizium abladen

Meldung:
Nachdem Sie die 12000 Einheiten Silicium entladen hatten, übergab ihnen der ETG Unterboss allerdings keine genauen Koordinaten, sondern ein Rätsel, dass sie zum ETG-Boss führen sollte.
-------------
Zum Rätsel
1.Es gibt fünf Planeten mit je einer unterschiedlichen Art. (Um es einfacher zu machen liegen alle in einer linie)

2.Auf jedem Planeten wohnt ein Herrscher einer anderen Rasse.

3.KEINER der 5 Herrscher fliegt das gleiche Raumschiff, hat den gleichen lieblingsrohstoff oder hat den gleichen lieblingsforschungsbereich wie einer seiner Nachbarn.

Ihre Hinweise:

Der Zuup lebt auf dem Ödlandplanet
Der Plentrop interessiert sich für Chemie
Der Mosoraner besitzt eine Raumstation
Der Terranische Planet liegt links vom Eis-Planet
Der Herrscher des Terranischen Planeten besitzt ein Kolossus
Der Herrscher, der Wasser mag, interessiert sich für Taktik
Der Herrscher auf dem Mittleren Planeten hat einen LR-Fighter
Der Herrscher des Wüstenplaneten hat gerne Titan um sich
Der Ozoid herrscht über den ersten Planeten
Der Herrscher, der Nahrung favorisiert, wohnt neben dem, der sich für Biologie interessiert
Der Herrscher, der sich für Wirtschaft interessiert, wohnt neben dem der Titan gern hat
Der Herrscher, der Helium gern hat, hat ein CommandShip
Der Ozoid wohnt neben dem Ozeanplaneten
Der Mensch mag Silizium
Der Herrscher, der Nahrung gern hat, wohnt neben dem, der einen SM-fighter hat

Den Begriffen werden unterschiedliche Werte zugeordnet, nachher werden diese Werte aufaddiert (aus jeder Kategorie ein Wert, der zu einem Herrscher gehört) (+100 * Planetennummer), diese ergeben dann die neuen Koordinaten.

Zuup: 1
Mensch: 8
Plentrop: 15
Ozoid: 17
Mosoraner: 24

SM-Fighter: 23
Raumstation: 5
LR-Fighter: 7
Kolossus: 14
CommandShip: 16

Wüstenplanet: 4
Ozeanplanet: 6
Ödland: 13
Terranisch: 20
Eis: 22

Helium: 3
Titan: 10
Nahrung: 12
Wasser: 19
Silizium: 21

Die Koordinaten lauten: Wirtschaft-Taktik-Physik

Koords: 247-340-463

E: Name
Mein Name ist Maze Gardener

E: Job
Ich bin der Rätselmeister. Oder denkt ihr, ich lasse mich so einfach finden?

E: Hilfe
Wer hat Sie zu mir geschickt, damit ich ihnen helfe?

E: Unterboss
Ahaaa, dass wusste ich natürlich bereits. Er ist ein Versager.

E: Supernova
Was ist mit der Supernova? Gestohlen?

E: gestohlen
Ja, ok. Mag sein. Meine Leute sind eben gut. Zugegeben, Sie waren auch gut. Immerhin...

E: immerhin
Ja, immerhin haben Sie das Rätsel gelöst und mich gefunden.

E: gefunden
Eigentlich würde das bedueten, dass ich Sie entweder töten oder hierbehalten muss. Aber ich denke keine der beiden Optionen würde Ihnen gefallen oder? Aber Sie wollen mir ja die Datenchips abnehmen.

E: abnehmen
Wissen Sie was? Ich geb Ihnen die Datenchips. Aber mich werden Sie nicht bekommen!

Meldung:
Der ETG Boss Maze Gardener gab Ihnen die gestohlenen Datenchips der Supernova. Danach verschwand er lachend, eine Verfolgung schien nicht mehr möglich. Bei einem genaueren Blick auf die wiedererhaltenen Datenchips entdecken Sie etwas besonderes... Was es ist, erfahrt Ihr, wenn die Quest vollständig gelöst wurde. (Alle Subquests gelöst und ein weiterer Besuch im Questpad)

Dann ins Questpad

Meldung:
Herzlichen Glückwunsch, sie haben eine Colo-Lizenz erhalten! Werfen Sie einen Blick in Ihr Herrscherdossier!

Dann neu anmelden und man kann den Colonist-X bauen.

_________________
EX-----()___)_______________))))))~~~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt geändert von WaemmaHaemma232 am 19.07.2004, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2004, 13:26 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz