Ihr-Domainname.de


Beschreibung Ihres Forums
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das traurige Lied
BeitragVerfasst: 28.05.2004, 13:35 
Offline
Site Admin
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.05.2004, 23:01
Beiträge: 560
Das traurige Lied

Eine schäbige Raumstation, der Ort, an dem neben einstig großen Träumen auch viele illegale Waren gehandelt werden, an dem willige Händler zu exorbitanten Preisen den größten Ramsch der Galaxis anbieten und man Unsummen für die Gunst einer morricanischen Edelprostituierten herauswerfen kann, nur um danach zu entdecken, dass es sich nur für sie gelohnt hat, nicht für einen selbst. An einem Ort wie diesem laufen viele Gerüchte umher, und Du, der du als Besucher durch die teilweise verratzten, teilweise stinkenden Gänge der Station unterwegs bist, wirst kaum von ihnen verschont, an jeder Ecke gibt es günstige Geschäftsgelegenheiten und angeblich unbezahlbar wertvolle Handelsrouten-Tips angeboten. Nur schwer kannst du an all diesen zumeist bunt oder schon etwas versifft gekleideten Gestalten vorübergehen, da sie mit all dem Geschick ihrer in langen Jahren erfolgreicher Tätigkeit erworbener Erfahrung versuchen, dir Sachen wie zuupische Kinderblaster oder magumische Forschungsbaukästen anzudrehen.

Als du endlich das Gefühl hast, diese Leute hätten ansatzweise verstanden, dass Du nichts von ihnen kaufen willst und selbst wenn du die Credits für ihre exorbitanten Preise hättest, sie nicht bei ihnen ausgeben würdest, stehst du in einem recht ruhigen Seitengang, bei dem es nur zwei halbherzig leuchtende Lädenschilder gibt - eines weist einen Nahrungshändler aus, der allerdings gerade geschlossen hat, das andere Schild deutet auf einen Laden mit Raumschiff-Ersatzteilen hin, der wohl seine beste Zeit vor etwa zehn Standardjahren gesehen hat - als du langsam eintrittst, in der Hoffnung, hier vielleicht ein Gelegenheitsschnäppchen erwerben zu können, scheint der recht dunkle Laden ziemlich leer, die Einrichtung ist verstaubt und zerborsten. Gerade, als du jedoch wieder gehen willst, hörst du aus einer dunklen Ecke ein Wimmern - und davon alarmiert, wendest du dich dem Laut zu.Dann geht plötzlich alles sehr schnell - neben dir raschelt etwas, heftiger Schmerz explodiert mit einem Mal auf deinem Hinterkopf, dann wird dir schwarz vor Augen. Als du wieder erwachst, schmerzt dein Schädel enorm - und du findest dich diesmal gänzlich allein in diesem Laden wieder. Den Raum bei mehr Licht durchsuchend, bringt dir einen Zettel mit einer verwischten Aufschrift "Aglam. ...auri" und das dumpfe Gefühl, in eine Sache geschliddert zu sein, die dich eigentlich nichts angeht. Wem aber hat das Wimmern gehört? Wer immer es war, ist nicht mehr da. Entführung?

Planet : AglamarDelphauri 666 - 567 - 557

dort angekommen

Frage : Name
Antwort : Heh? Bist wohl fremd hier, was? Alle kennen mich hier. Aber weil mir dein süsses Gesicht gefällt, sag ich dir meinen Namen - Jolena.

Frage : Entführung
Antwort : Neu hier und schon neugierig - nein, habe ich nichts von gehört. Aber frag doch mal Orant von den Gablors, der weiss eigentlich immer, wenn hier was passiert.

Frage: Orant
Antwort : Ach weisst du, der ist mal hier, mal da. Meistens treibt er sich aber auf Amukran, beziehungsweise in der Nähe der Station auf einem Planeten namens Gurgurtane, herum, wenn er auf Geschäfte hofft.

Planeten : Amukran 154 - 200 - 89 GvG
Gurgurtane 161 - 203 - 93

Nicht vergessen auf dem Weg nach Gurgurtane 2000 Silizium mitnehmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf Gurgutane

Frage : Name
Antwort : Mein Name ist Loboss

Frage : Jolena
Antwort : Hey, die kenne ich - rauschende Nächte, sag ich da nur, die weiss wirklich, was man sich so alles wünschen kann. Mit der kann man echt Spass haben.

Frage : Orant
Antwort : Sagt mir was, aber was nur?

Frage : Gablors
Antwort : Hmm, der Name sagt mir was. Ah genau, stimmt. Orant ist doch einer von denen oder? Der war aber schon lange nicht mehr hier. Wenn du zufällig 2000 Silicium übrig haben solltest, dann fällt mir vielleicht auch ein, wohin er geflogen ist.

So bis hierher weiss ichs, nur leider brauch ich jetzt erst ne Transe um weiterzumachen.

>>>>> DIES BIS HIER GILT ALS TEILQUEST 2 <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Dann gehts nach (siehe Statusmeldung)
GavarOglaIV: 553-406-455

E:Name

Antwort:
Mein Name ist Orant

Jolena

Antwort:
Du kennst Jolene? Na, die kennt auch echt den halben Quadranten. Sag doch gleich, dass du ein Kumpel von Jolene bist. Mit ihr konnte man ja immer Spass haben...

Spass

Antwort:
Ich hab neulich gehört, so ein Haufen viel zu reicher Kerle würde sich Mädels suchen, um mit denen machen zu können, was sie wollen. Aber die sind viel zu hoch, um da gross was rauszubekommen. Frag Jolene mal nach Hatha oder Lisanne, die zwei sollte sie noch kennen.


Was jetzt??? Flieg mal wieder zu jolene... mal sehen...
Bei Jolena:

Frage: Hatha
Antwort:
Die habe ich hier ewig nicht mehr gesehen, neulich habe ich erst wieder gehört, sie sei auf irgendeine Raumstation gegangen, um einen eigenen Laden aufzumachen. Ist irgendwie schade, dass sie aufgehört hat, denn sie war ziemlich gut. Die meisten Mädels hier waren furchtbar neidisch auf ihren Erfolg.

Frage: Lisanne
Antwort:
Hatte denselben Job wie ich, die süsse Kleine, aber ist inzwischen auch ausgestiegen - anscheinend hat sie eine Bar eröffnet, aber ich weiss nicht mehr wo. War irgendwo in der Nähe von dieser roten Sonne ... mhh. Fällt mir nicht mehr ein.

Frage: Sonne
Antwort:
Ehrlich, ich weiss es nicht. Warum suchst du dir keinen Navigationscrack, der sich mit Navigation auskennt?

Frage: Navigationscrack
Antwort:

Frage: Navigation
Antwort:
Gasla soll da ganz gut sein, der hat seinen Laden bei Nimur4.
Gasla soll da ganz gut sein, der hat seinen Laden bei Nimur4.

Wenn ihr bis hierhin seid, habt ihr:
TEILQUEST 1 und TEILQUEST 2 gelöst
--------------------------------------------------------



Also auf zu Nimur4: 669-824-894 und 5000 Wasserstoff mitnehmen

Eingabe: Name
Ich bin Gasla, werter Commander, und stets zu Diensten

E: Job
Nun, ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit, Sternennavigationskarten zu verkaufen.

E: Jolene
Die werte Dame ist mir natürlich ein Begriff, aber - so leid es mir tut - ich werde mein Wissen sicherlich nicht verbreiten. Der Gentleman geniesst und schweigt.

E: Hatha
Eine wundervolle Sängerin, und eine zauberhafte Unterhalterin. Mit ihrer Kehle hätte sie auch noch Titan zum schmelzen bringen können, und diese herrliche Gestalt - ich weiss nicht, was mich mehr an ihr verzaubert hätte, ihre einzigartige Figur oder ihr Gesang. Eine nahezu perfekte Frau, wäre sie nicht unerreichbar für einen alten Narren wie mich gewesen - leider verschwand sie vor einer Weile spurlos.

E: Lisanne
Ah, natürlich, die Dame Lisanne, wer könnte sie vergessen? Eine zuckersüsse Tänzerin mit exquisiten Bewegungen, aber hinter den Kulissen soll sie Gift versprüht haben vor lauter Eifersucht auf Hathas Erfolg. Zu schade, dass in einem solch intelligenten Kopf die Emotion und nicht die Ratio geherrscht hat.

E: Navigation
Ohhh über Sternenkarten wollen Sie sprechen? Immer gern, immer gern, das ist meine Passion, und wird immer meine Liebe sein, wohin ich auch gehe.

E: Sonne
Ahhh ein wunderbares Phänomen, finden Sie nicht auch? Sie sollten es unbedingt einmal besuchen, auch wenn die Koordinaten langsam in Vergessenheit geraten sind

E: Koordinaten
Nun, wie es bei allen herausragenden Dienstleistungen der Fall ist, sind auch meine Dienste nicht gänzlich umsonst, werter Besucher, und ich muss Ihnen leider einen kleinen Obulus von 5000 Wasserstoff abverlangen.

Wenne 5000 Wasserstoff abgeladen hast erfolgt diese Statusmeldung:
-Folgende Botschaft wird Ihnen von -Gaslas Sternenkartenstübchen- übermittelt: Vielen Dank für Ihren Besuch und beehren Sie uns bald wieder - die gewünschten Koordinaten der einzigartig schönen Roten Sonne sind 956-965-955.

======== DIES IST TEILQUEST 3 ========

Wichtig Wichtig 1000 Titan mitnehmen Wichtig Wichtig

Bei der Roten Sonne.

Frage: name
Antwort:
Ich bin der Führer der Roten Sonne, und willkommen!

Frage: Hahta
Antwort:
Tut mir leid, der Name sagt mir nichts.

Frage: Lisanne
Antwort:
Sie tanzt ausgezeichnet, aber hat es längst nicht mehr nötig - diese Frau hat ihr Glück gemacht, sie führt den besten Club hier am Ort. Und dorthin gehen nur diejenigen, die es sich wirklich leisten können. Schon für den Eintritt wird man 1000 Titan los, dabei liegt das -Haus der vielfältigen Freuden- nicht einmal auf der Raumstation hier selbst, sondern auf einem grösseren Asteroiden hier in der Umlaufbahn. Also wenn sie dorthinwollen, bringen sie mir das Titan. (Credits sind hier nichts wert.)


1000 Titan abgeladen erreicht sie folgende Nachricht:
Nachdem Sie das Titan abgeladen hatten, erreichte Sie folgende Nachricht: "Sie wurden zur Teilnahme am -Fest der vier Sonnenaufgänge- geladen, auf dem die wundervolle Arithii singen wird - docken Sie ihr Schiff am Asteroiden gleich in der Nähe an. Sie werden ihn am Namen erkennen.


Mit dem Asteroiden ist der Planet AsteroidC5 gemeint.
952-969-956


====== TEILQUEST 4 ERLEDIGT ======



Angekommen

Name

Antwort:
Mein Name ist Loran

job

Antwort:
Ich gehöre zur unabhängigen galaktischen Sicherheitsorganisation und sorge hier für die Einhaltung aller Gesetze.

lisanne

Antwort:
Dort drüben geht es zum -Haus der vielfältigen Freuden-, Sie haben ja bezahlt, also können Sie eintreten.

entführung

Antwort:
Was sagen Sie da? Um ein solches Verbrechen zur Anzeige zu bringen, brauche ich allerdings mehr Einzelheiten, das wissen Sie sicher.

Cusucalied

Nachdem du Loran erzählt hast, dass die verschwundene Hatha als einzige jemals es geschafft hat, das Cusucalied richtig darzustellen und er sich an eine der Vorstellungen von Arithii erinnert, in der sie dieses vor einem begeisterten Publikum dargeboten hat, scheint er Dir endlich Glauben darin zu schenken, dass mit der erfolgreichen, aber traurig wirkenden Sängerin etwas nicht stimmt - und nach einer großangelegten Sicherheitsoperation gelingt es ihm und seinem Team, Lisanne als die Entführerin Hathas zu fangen und die ehemalige Sängerin zu befreien. Dass dir der heisse Dank Hathas durch einige Küsse zuteil wird, ist aber nicht der eigentliche, erfreuliche Punkt an dieser nun doch noch glücklich ausgegangenen Geschichte - einige der bestgehütetsten Geheimnisse von Hatha
betreffen die richtige Forschung einer bestimmten Technologie, und als ihrem eigentlichen Retter verrät sie nur zu gerne einiges von ihrem Wissen. (Diese Tech wird erst beim vollständigen Lösen der Quest bekanntgegeben.)

Konsultieren sie ihr Questpad:
- Belohnung ein Level AEC

_________________
EX-----()___)_______________))))))~~~~~~~~~~~~~~~


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2004, 13:35 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz