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 Betreff des Beitrags: Ein Heilsmittel
BeitragVerfasst: 03.03.2007, 14:43 
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Ein Heilmittel

„Commander, ein Gesandter der Jamazoiden möchte mit Ihnen sprechen.“ Sie nehmen das Gespräch in Ihrem Quartier an. Ein Jamazoid ist auf dem Holomonitor zu erkennen. Er wirkt anders als die Jamazoiden mit denen Sie bisher gesprochen haben. Noch können sie das nicht ganz festmachen. „Commander! Mein Name ist Dr. Monroe. Ich bin einer der Leibärzte unserer Präsidentin. Wir haben von Ihren Fähigkeiten schon viel gehört und ihre Hilfsbereitschaft ist in der Galaxie schon legendär geworden. Sie haben es sicher schon bemerkt, unser Volk wird von einer neuen Seuche heimgesucht.“ Bei diesen Worten neigt er sein Haupt näher an den Holoprojektor und nun können Sie auch erkennen was an diesem Jamazoiden anders wirkt. Die sonst so makellosen Metallteile seines Kopfes sind fleckig und wirken Stumpf. Wenn Sie es nicht besser wüssten würden sie sagen, er wirke verrostet! „Das Metall unserer kybernetischen Körper wird von einem uns unbekannten Parasiten befallen und zersetzt. Ich befinde mich gerade im Anfangsstadium der Erkrankung. Unsere Präsidentin hingegen liegt schon im Koma. All unser Wissen und unsere Technik können ihr nicht helfen. Wir sind verzweifelt und flehen Sie daher um Ihre Hilfe an. Wir haben keinerlei Hinweise oder Anhaltspunkte für Sie, wir wissen nur, das diese Krankheit direkt aus der Heimat des Teufels stammen muss.“ Mit diesen überaus verwirrenden Worten machen Sie sich auf den Weg zu Ihrer Kommunikationszentrale um eine lange Suche anzutreten.

5 TQs

LÖSUNG:
Devils_Home 666-666-666 66.666 credits
S33|3nschi3d3 333-333-333 2.734 Einheiten Nahrung
TraalAlpha 233-925-294 handtuchnehmen
Kakerlakfuenf 777-120-930 larve
JamaForceOne 874-1-17 saugen


Zuletzt geändert von Däumling am 07.03.2007, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.03.2007, 14:43 


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Heilsmittel
BeitragVerfasst: 03.03.2007, 20:53 
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Beiträge: 654
666-666-666/ Devils_home
tausch:
Ich akzeptiere eine kleine Gabe und dann werde ich euch einen Planeten nennen.

gabe:
Bringt mir 66.666 Credits und ladet diese hier ab.

seuche:
Ich bringe viele Geschenke an die Lebewesen im All.

heilmittel:
Ich werde doch keine Seuche ausbrechen lassen ohne ein Heilmittel zu besitzen. Aber ich gebe es niemanden.

parasit:
Ein Parasit ist hervorragend geeignet um Krankheiten zu übertragen.

blattern:
Pest, Geschwüre, Krankheit. Ja, ich bringe all dies.

plagen:
Und sie nahmen Ruß aus dem Ofen und traten vor den Pharao, und Mose warf den Ruß gen Himmel. Da brachen auf böse Blattern an den Menschen und am Vieh, so dass die Zauberer nicht vor Mose treten konnten wegen der bösen Blattern; denn es waren an den Zauberern ebenso böse Blattern wie an allen Ägyptern.

job:
Erzittere Sterblicher und wage es nicht den Dummen zu spielen. Ich bin der große Drache, die uralte Schlange, die Widerwirker, Fürst des Vollmachtsgebiets der Luft. Ich bin Satan, der Bringer der Plagen!

name:
Mein Name ist Teufel


Zuletzt geändert von Dahhark am 05.03.2007, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Heilsmittel
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 14:04 
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Beiträge: 26
S33l3nschmi3d3 333-333-333
soll mal wer hinfliegen^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Heilsmittel
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 16:18 
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Beiträge: 10
Auf Ihrem Kommunikator sehen Sie eine Person.
Der Planet ist ein einziger riesiger Sumpf. Nur ein einziges Gebäude steht auf ihm. Es hat eine nahezu dreizehneckige Form und es sind keine Türen zu entdecken. Ihr wollt grade wieder aufgeben und den Myriaden von Stechmücken entkommen als sich vor euch eine riesige Kreatur erhebt. Sie sieht aus wie eine riesige langgezogene Schabe. Ihr Rücken wird von sieben langen Hörnern geziert und ihr schuppiger Leib schillert in allen Farben des Regenbogens. Der Gestank nach Fäulnis und Verwesung ist betäubend.

job:
Ich bin der Pestbringer, siecher Schatten der Niederhöllen, siebengehörnter Diener Mishkharas, der fauligen Monarchin des ewigen Siechtums. Warum stört Ihr mein Ruhe Sterblicher?
name:
Mein Name ist Duglum

jetzt weis ich nicht was mit dem teufel ausgemacht wurde


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Heilsmittel
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 22:56 
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Registriert: 25.06.2004, 17:01
Beiträge: 654
traum:
Ah, Ihr seid derjenige von dem der Herrliche uns berichtet hat. Ich bin zwar nicht der klügste Diener meiner Herrin, aber ich bin nicht dumm genug um euch etwas über die Plapperkäfer von TraalAlpha zu erzählen. Nein, Nein. Verdammt. Ihr habt mich hereingelegt. Aber ohne das Geheimwort werdet ihr niemals etwas herausfinden können. Ich schlage euch daher vor, dass Ihr mich nicht verratet und mir etwas Nahrung bringt. Sagen wir 2.734 Einheiten Nahrung. Ladet sie ab und ich gebe euch das Geheime Wort.

aber ich hab noch keinen plan (und mein kontakt hat es auch nur durch sinnloses testen rasgefunden) wie man drauf kommt.........

ps: gibt wohl als belohnung 150k sili


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Heilsmittel
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 11:43 
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Beiträge: 10
Nachdem Ihr Duglum sein Essen serviert habt verrät er euch die einzige Möglichkeit mit den Plapperkäfern zu kommunizieren. Ein zum verrückt werden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn Du es nicht siehst, kann es Dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Klobürste aber sehr, sehr gefräßig. Ihr müsst euch euer Handtuch vor die Augen halten. Dazu müsst ihr jede Eingabe auf Traal mit dem Wort „Handtuch“ kombinieren.

das wird ein lustiges gespräch


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Heilsmittel
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 14:41 
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Traal 233-925-294


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Heilsmittel
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 15:22 
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Beiträge: 10
Auf Ihrem Kommunikator sehen Sie eine Person.
Traal. Eine grüne Welt. Herrliche saftige Wälder bedecken die Oberfläche. Verschiedene kleinere Seen und Flüsse durchziehen die Wälder. Von Zeit zu Zeit sind Kreaturen, groß wie ein Baum zu sehen, die mit einem einzigen großen Haps eine Kuh verschlingen und dann den Namen der Kuh in eine Steinplatte einkratzen. Nach Eurer Landung stürmt ein solches Wesen auf euch zu. Es ist ein gewaltiger Käfer. Die Erde beginnt zu beben.
Wenn Sie kommunizieren möchten, geben Sie Ihre Aussage in das Eingabefeld ein.

handtuchname:
Ich bin prxle. Wer spricht da? Bist du ein Geist?

handtuchgeist:
Tatsächlich, Du bist ein Geist. Verschwinde, lass meine Jungen in ruhe.

handtuchjunge:
Sie liegen in dem Nest dort drüben.


handtuchnest:
[Ihr seht euch das Nest genauer an und bemerkt winzige kleine Käfer, deren Mäuler so aussehen als würden sie ständig etwas saugen. Irgenwie muss man die doch aus dem Nest nehmen können...]

handtuchnehmen:
[Die Käferjungen beginnen an euren Fingern zu saugen und ihr spürt wie euch in kürzester Zeit das Blut sogar durch eure Handschuhe entzogen wird. Ihr beschließt einen Experten auf Kakerlakfuenf aufzusuchen.]

Statusmeldung: Ihr macht euch auf den Weg nach Kakerlakfuenf. Ihr bemerkt, dass Ihr und eure Crew mit einem Schleim bedeckt seid, aus dem eure Forscher 10.000 Einheiten Nahrung extrahieren konnten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ein Heilsmittel
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 21:57 
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Beiträge: 26
Kakerlakfuenf 777-120-930

käfer:
Die Käfer gehören zu den Insekten mit vollständiger Verwandlung: Aus den Eiern schlüpfen die Larven. Sie unterscheiden sich in Bau und Lebensweise erheblich von den adulten Tieren. So ist zum Beispiel die Larve des Kolbenwasserkäfers ein gefräßiger Räuber, das Imago aber ein harmloser Pflanzenfresser. Die Larven verschiedener Käferfamilien leben sehr verschieden und haben entsprechend ihrer Lebensweise auch ein sehr verschiedenes Aussehen. Bock- Prachkäferlarven fressen sich durch hartes Holz, deswegen sind lediglich die Kiefer stärker chitinisiert und die Beine zurückgebildet. Die Larven der Marienkäfer stellen auf Blättern den Blattläusen nach, und die Laufkäferlarven leben räuberisch am Boden, dafür haben sie gut ausgebildete Beine und Augen, die Blattkäferlarven nagen an Blättern wie Raupen, die Engerlinge leben im Boden von Pflanzenwurzeln, die Larven der Gelbrandkäfer sind ans Leben im Wasser angepasst.

job:
Ich bin der Chefschädlingsbekämpfer des bekannten Universums. Ich bin auf Käfer spezialisiert.

name:
Mein Name ist Prof. Cockroach

[Edit by dahhark]:
fangen:
Oh, einen Plapperkäfer zu fangen ist sehr schwer. Seid Ihr sicher, dass Ihr einen ausgewachsenen Plapperkäfer fangen wollt?

plapperkäfer:
Hm, da hab ich nur eine ausländische Beschreibung, aber ich gebe sie Ihnen gerne. Daft as a hairbrush, the Ravenous Bugblatter Beast of Traal is arguably the most insanely idiotically dense creature in existence. It believes that if you cant see it, it cant see you. Therefore, if you are faced by the horrid (yes, horrid, in spite of its intelleigence, or lack of) Beast you should wrap your towel around your head (you do have one, dont you!?) to TEMPORARILY ward off the Beasts voracious apetite and furious... fury... sorry. Yes, temporarily. The Beast WILL eventually realise its mistake and find you. Also, for further confusion on the Beasts part, you may scratch your name somewhere. To that we will come. In vanity or for poor memorys sake, each Beast keeps a record of its killings and eatings. This list is usually in an ante-room from the main chamber, and therefore easily accessible. This list is easily accessible and defacable, to which we are, by degrees, coming. It is easily defacable by the many rocks strewn about the lair floor invariably favoured by Beasts of Traal. Which is terribly convenient, Traal being a very rocky planet. Whilst being concealed with in your towel, grab a handy rock and scratch your name into the list. The Beast will now think it has already eaten you, giving you more time to escape. Note that no one has actually PROVED this first-hand, and neither the Guide nor any of its researchers (especially myself) take any responsibility for any personal injury sustained during the execution of the above tactics, and be warned you take this advice at your own risk.

larve:
Achso, eine Larve, das ist was anderes. Ich gebe euch einen Spezialanzug mit.

Statusmeldung: Ihr macht euch auf den Weg zurück nach TraalAlpha. Dort fangt ihr mit Hilfe des Anzugs die Larven und begebt euch nach JamaForceOne um dort die Präsidentin zu retten.


Zuletzt geändert von Däumling am 07.03.2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

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