Antwort schreiben

Ein neuer Anfang

05.12.2005, 13:37

"Commander, dieses verdammte Wurmloch hat uns in ein neues Universum geschleudert. Wir haben alles verloren, Rohstoffe, Schiffe, einfach alles. Das heißt für uns ein totaler Neuanfang von Null. Wir haben zwar schon unsere Produktion auf unserem Planeten angekurbelt, aber sie reicht bei weitem nicht aus...ausserdem..." Weiter kam Kadett Gilmore nicht, denn auf dem Communicator leuchtete eine Nachricht auf. "Das kann nicht sein, Sir. Die Nachricht kommt aus unserer alten Galaxie, sie ist von unserem Ältestenrat." "Commander, Gott sei Dank, sie leben. Wir haben versucht sie zu warnen vor diesem Teil des Universums, aber es war wohl schon zu spät. Bisher ist unseren Forschen und Wissenschaftlern noch keine Lösung eingefallen wie wir sie wieder in unser System bekommen. Das Wurmloch existiert nicht mehr. Wir arbeiten fieberhaft an einer Lösung, aber ich fürchte es wird noch eine Weile dauern." "Sir, bei allem Respekt," , sprach der Commander, "aber wie sollen wir hier in diesem verdammten "Irgendwo" überleben? Unsere Vorräte reichen für maximal 1 Woche und mit unserer Produktion kommen wir nicht hinterher um den Bedarf zu decken." "Das ist uns bekannt, Commander. Deswegen hören sie mir genau zu. Vor etwa 20 Jahren flog ein junger Wissenschaftler in genau dasselbe Wurmloch wie sie um diesen unbekannten Sektor zu erkunden. Leider ist der Kontakt aufgrund von Kommunikationsproblemen vor etwa 2 Jahren abgerissen. Wir wissen weder wo er lebt oder ob er überhaupt noch lebt. Er war ein ausgezeichneter Denker und Forscher auf dem Gebiet des Rohstoffanbaus. Wenn ihnen jemand helfen kann, dann nur er. Der letzte von uns registrierte Aufenthalt war ein Planet namens Shimaku. Finden sie ihn, das ist ihre einzige Chance ! Gott sei mit ihnen." Der Monitor des Communicators wurde wieder dunkel und der Commander blickte hinaus ins schwarze Nichts. Er schaut hinüber zu seinem 1. Offizier: "Neues Ziel: Shimaku. Geben sie die Koordinaten ein und geben sie auf dem Maschinendeck Bescheid, dass wir Max Speed benötigen und dann nichts wie los, wir dürfen keine Zeit mehr verlieren!" "Jawohl, Sir"

Shimaku:418-500-638
Name:
Mein Name ist Sumisu
Wissenschaftler
Oh, Sie meinen Prof. Schnuggels? Ja, der hat mal hier gewohnt. Ist aber schon vor einer ganzen Weile weggezogen. Sein jetziger Wohnort ist um einiges schöner als dieser hier.
Wohnort:
Ja, er wollte in östliche Richtung, ich muss überlegen wohin genau
Wohin:
Ich glaube, es war Orion3, ich bin mir aber nicht sicher. Versuchen Sie ihr Glück. Ich habe nun leider keine Zeit mehr. Die Arbeit ruft.

Statusmeldung:
Sumisu schnappt sich ihren Putzeimer und verschwindet während sie sich auf den Weg nach Orion3 machen.

Orion3: 700-146-602

Schnuggels
Antwort:
Oh ja, der gute alte Prof. Schnuggels. Ein feiner Kerl. Immer lustig und nett

Nett:
Antwort:
Ja er war so freundlich und hat mir sein Geheimnis anvertraut, glaub es ist wohl wirklich geheim, ich musste schwören, dass ich es nicht weiter erzähle.

Geheim:
Antwort:
Ach verdammt, ich bin ne Plappernase, mir fällts wirklich schwer sowas für mich zu behalten. Wollen sie das wirklich wissen ??

Ja:
Antwort:
Nun gut, er erzählte mir irgendwas von einer Technologie die unbegrenzte Möglichkeiten schaffen würde. Man könne den Ressourcenabbau verbessern oder so etwas. Leider hab ich nie mehr erfahren, da er nich lange hier blieb.

tjo am rest arbeite ich noch...
Zuletzt geändert von Shadowwolf am 06.12.2005, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

05.12.2005, 13:37

Re: Ein neuer Anfang

05.12.2005, 17:38

die quest bringt nen level RAP.. also erstma aufheben ;)
Zuletzt geändert von Killermzee am 05.12.2005, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ein neuer Anfang

07.12.2005, 20:49

hmm ich wirds nicht aufheben!! da man sonst rap erst voll spät bekommt

hier nochma komplette questlösung!!!

Quest: Ein neuer Anfang:
Plani 1: Shimaku 418-500-638

NAME
Antwort:
Mein Name ist Sumisu

JOB
Antwort:
Ich bin Putzfrau.

WISSENSCHAFTLER
Antwort:
Oh, Sie meinen Prof. SChnuggels? Ja, der hat mal hier gewohnt. Ist aber schon vor einer ganzen Weile weggezogen. Sein jetziger Wohnort ist um einiges schöner als dieser hier.

WOHNORT
Antwort:
Ja, er wollte in östk´liche Richtung. Ich muss nur überlegen wohin genau.

WOHIN
Antwort:
Ich glaube es war Orion3, ich bin mir aber nicht sicher. Versuchen sie ihr Glück. Ich habe nur leider keine Zeit mehr. Die Arbeit ruft. Auf Wiedersehen

Teilquest gelöst!!!

Statusmeldung:
Sumisu schnappt sich ihren Putzeimer und verschwindet während sie sich auf den Weg nach Orion3 machen.

Plani 2: Orion3 700-146-602

NAME
Antwort:
Mein Name ist Lazarus

JOB
Antwort:
Ich bin Hotelier hier auf diesem wunderbarem Planeten

SCHNUGGELS
Antwort:
Oh ja, der gute alte Prof. Schnuggels. Ein feiner Kerl. Immer lustig und nett

NETT
Antwort:
Ja er war so freundlich und hat mir sein Geheimnis anvertraut, glaub es ist wohl wirklich geheim, ich musste schwören, dass ich es nicht weiter erzähle.

GEHEIM
Antwort:
Ach verdammt, ich bin ne Plappernase, mir fällts wirklich schwer sowas für mich zu behalten. Wollen sie das wirklich wissen ??

JA
Antwort:
Nun gut, er erzählte mir irgendwas von einer Technologie die unbegrenzte Möglichkeiten schaffen würde. Man könne den Ressourcenabbau verbessern oder so etwas. Leider hab ich nie mehr erfahren, da er nich lange hier blieb.

WO
Antwort:
Der Planet heißt glaub ich Sunflower5. Versuchen sie ihr Glück dort, ich weiß leider nicht mehr....

Teilquest gelöst!!!

Statusmeldung:
Lazarus winkt Ihnen zum Abschied. Folgen sie seinem Rat und fliegen sie nach Sunflower5.

Plani 3: Sunflower5
NAME
Antwort:
Mein Name ist Schnuggels

HILFE
Antwort:
Sie brauchen meine Hilfe? Wobei? Haben sie Ressourcenknappheit ?

JA
Antwort:
Nun gut. Aber woher kommen sie, wenn ich fragen darf. Ihr Schiff kommt mir bekannt vor.

WURMLOCH
Antwort:
Oh mein Gott, dann müssen sie aus der gleichen Galaxie kommen wie ich auch. Das ist natürlich eine ganz andere Sache. Hier haben sie eine Technologie die Ihnen helfen wird bei ihrer Produktion. Entschuldigen sie mich nun, ich muss arbeiten. Auf Wiedersehen

Statusmeldung:
Herrzlichen Glückwunsch. Sie halten die Pläne für die Technologie R.A.P. in ihren Händen.

beendet

Re: Ein neuer Anfang

07.12.2005, 22:10

es kann aber auch sein das man RAP erforschen kann und wenn das so is is es sinnvoller die quest aufzuheben ;)

Re: Ein neuer Anfang

09.12.2005, 17:42

Es wurde mir von einem Admin bestätigt das RAP nur durch die Quest freigeschaltet werden kann!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz