Antwort schreiben

Die rätselhafte Technologie

31.05.2006, 06:01

Ein Brief steckte an einem Samstag Morgen in meinem Postkasten. Geschunden vom Abend davor, suchte ich den verdammten Schlüssel. Als ich ihn öffnete, erkannte ich am Briefkopf, daß er von den „Interstelaren Labors“ war. Dort wurde mir mitgeteilt, daß die Forschungen, die ich in Auftrag gab, spurlos verschwunden sind. Doch nicht nur die Forschungsergebnisse, sondern auch der Wissenschaftler, der diese Entdeckungen gemacht hatte. Der Tag war für mich gelaufen und ein paar Weganerbräuflaschen später, hatte ich den Ärger fast vergessen. Doch es wurmte mich, daß ganze Geld zum Fenster rausgeschmissen zu haben. Mit dieser Information will ich mich nicht zufrieden geben und mache mich auf zu den „Interstelaren Labors“, um herauszufinden, was passiert ist. Fliegen Sie nach TalgosPrime und nehmen Sie die Suche auf! Talgos ist das Sillycon Valley des Universums. Also packen sie genug Gehirnschmalz ein und nehmen sie eine Überdosis Dextrose zu sich.

TalgosPrime 55-800-68:
Name: Mein Name ist Aspirin

job: Ich bin hier der Gärtner und halte die Aussenanlagen sauber.

wissenschaftler: Ja davon gibt es sehr viele hier. Was suchen Sie.?

entdeckung: Sie meinen den Forscher, der verschwunden ist. Ja das ist sehr traurig, er war immer sehr nett zu mir. In der Nacht war er noch länger im Labor. Ich hörte einen lauten Knall und rannte raus, um nachzusehen. Auf dem Rasen lag dann etwas seltsames. Ein Infopad, wo der Doctor seine persönlichen Daten eintrug. Das hätte er niemals freiwillig zurückgelassen. Er wurde bestimmt entführt...

infopad: Leider ist es durch ein Rätsel Passwortgeschützt.

rätsel: Ja, hier. Heißes Metall fühlt sich heißer an als Holz oder Plastik der gleichen Temperatur, kaltes Metall aber kälter. Woran liegt das?

wärmeleitfähigkeit: ahhh...gut gemacht, jetzt können Sie vielleicht was rausfinden. Auf dem Infopad ist alles gelöscht, doch es steht ein Ort ganz oben im Briefkopf. Socrates1...

Statusmeldung: Fliegen sie nach Socrates1, um weitere Nachforschungen anzustellen!

Socrates1 311-52-46

31.05.2006, 06:01

Re: Die rätselhafte Technologie

31.05.2006, 11:17

Socrates1 311-52-46

entführung:
Ja, davon hab ich gehört, Doktor Sunami ist ein guter Freund von mir. Doch er war immer besser als ich und das war fast unerträglich. Seine hochnäsige und arogante Art brachte mich fast zum Wahnsinn. Er hatte mir mal ein Rätsel aufgegeben, welches ich noch nicht zu lösen vermochte. Helfen Sie mir dabei und ich gebe ihnen ein paar Informationen.

rätsel:
Also... Zwei MX-Transen verlassen den Trademania und den Sol Nigra gleichzeitig, und fliegen mit konstanter, aber nicht gleicher Geschwindigkeit zum anderen GvG. Sie begegnen sich 800pc vom Sol Nigra entfernt. Sie fliegen weiter und kehren am anderen GVG um. Auf der Rückfahrt begegnen sie sich 400pc vom Trademania entfernt. Wie weit ist die Strecke?


leider ist sowas nicht mein Ding, solche Aufgaben. Bild
Zuletzt geändert von Jockel am 31.05.2006, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Die rätselhafte Technologie

31.05.2006, 17:34

es sind vl 2000 pc prob. mal!!!

Re: Die rätselhafte Technologie

31.05.2006, 18:20

jop es ist richtig und danach gehts zum Planeten LasVegas / 614-800-57

Re: Die rätselhafte Technologie

31.05.2006, 18:38

LasVegas 614-800-57

zweitausend:
Ja, das ist die Lösung: Beim ersten Treffen haben die beiden Transporter insgesamt eine GvG-Strecke abgeflogen. Die Transe vom Sol Nigra 800pc davon. Beim zweiten Treffen haben Beide Transen insgesamt 3x die Längen vom ersten Treffen abgeflogen. Die Transe vom Sol Nigra flog also 3x800pc und brauchte noch 400pc um zum Sol Nigra zurückzukehren.Die Strecke zwischen den GvGs ist also 3x800-400 gleich 2000pc. Nun denn, sehen sie in ihr Logbuch!

Statusmeldung: Socrates hat ihnen eine Information zukommen lassen. Ein Millionär Namens Cäsar der auf LasVegas wohnt. Er unterstützte Sunamis Forschungen..

Re: Die rätselhafte Technologie

31.05.2006, 22:30

Ti: 1 TalgosPrime 55-800-68
wärmeleitfähigkeit: ahhh...gut gemacht, jetzt können Sie vielleicht was rausfinden. Auf dem Infopad ist alles gelöscht, doch es steht ein Ort ganz oben im Briefkopf. Socrates1...

Ti: 2 Socrates1 311-52-46
zweitausend: Ja, das ist die Lösung: Beim ersten Treffen haben die beiden Transporter insgesamt eine GvG-Strecke abgeflogen. Die Transe vom Sol Nigra 800pc davon. Beim zweiten Treffen haben Beide Transen insgesamt 3x die Längen vom ersten Treffen abgeflogen. Die Transe vom Sol Nigra flog also 3x800pc und brauchte noch 400pc um zum Sol Nigra zurückzukehren.Die Strecke zwischen den GvGs ist also 3x800-400 gleich 2000pc. Nun denn, sehen sie in ihr Logbuch!

Ti: 3 LasVegas 614-800-57
Vier: Der Terminal leutet grün auf und die Tür öffnet sich (Man benötigt den Lehrsatz des Pythagoras. Die Fahnenstange bildet nämlich zusammen mit dem Boden ein rechtwinkliges Dreieck, mit dem abgeknickten Stück als Hypotenuse. Die Fahnenstange wurde also in einer Höhe von vier Metern abgeknickt.) Sie folgen Cäsar in einen Bunker hinunter, bis sie ein Labor erreichen. Sie sehen noch wie Cäsar sich mit einem Fluchtgleiter aus dem Staub macht. Auf einem Bildschirm sehen sie Daten von einer Simulation, um Planeten einem Terraforming zu unterziehen, um sie wohl besiedelbar zu machen. Aber Cäsra ging es wohl eher um die Bodenschätze. Auf dem Boden liegt ein Zettel. Die Unterschrift ist von Doktor Sunami. Es ist kaum lesbar, aber sie meinen noch, den Namen FortNox zulesen.


Ti: 4 FortNox 24-781-786
feuer: Jaaa...sie haben mir sehr geholfen. Bringen sie die Information sofort zum Doktor. Dann kann er die Endphase einleiten. Er soll sich auf „Allwissend“ befinden.

Ti: 5 Allwissend 701-78-719
stadtbibliothek: Ohh...sie sind ja nicht ganz so dumm, wie sie aussehen. Nagut, er ist in seinem Privatlabor auf NewIsland, ganz in der Nähe. Aber das haben sie nicht von mir.


Ti: 6 NewIsland 1006-1014-1020
karussell: Jaaa genau...HAHAHA...ok, die Technologie in ihren Händen ist wohl unbedenklich und ich denke, daß Sie sie sinnvoll nutzen werden. Auf Wiedersehn.
Zuletzt geändert von Anonymous am 02.06.2006, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz