Ihr-Domainname.de


Beschreibung Ihres Forums
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Newsletter
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 11:53 
Offline
 ICQ  Profil

Registriert: 25.06.2004, 17:01
Beiträge: 654
CbC Newsletter #1

Hallöchen zusammen. auf vielfachen Wunsch wird der Newsletter diese runde wieder fortgesetzt werden

I. Kommunikation
II. Posten
III. Allykasse
IV. Ressverteilung
V. Diplomatie


I. Kommunikation

Eine Ally kann logischerweise nur funktionieren wenn ALLE miteinander reden. Natürlich hat nich jeder immer im Politforum was zu sagen, aber trotzdem ist es wichtig dass man weiß wer alles da ist. Und zumindest ein "hallo" morgens oder irgendwann tagsüber wird da ja wohl drin sein ;)

und auch die externen Möglichkeiten wie ICQ,IRC,DB,Forum usw. sollten genutzt oder zumindest bekannt sein. dazu bitte ich alle unter "Clan: Persönliche Ergüsse der Mitglieder" im Forum zu vermerken wie man sie erreichen kann. Und für alle die die Möglichkeit dazu haben wäre es auch schön wenn sie sich im IRC sehen lassen würden wenn sie on sind. (und wer keine Ahnung hat was das is oder wie man das macht kann ruhig fragen).

Wäre auch schön wenn sich alle für die DB anmelden würden, weil dort nun mal der TT und das Ressverteilungssystem ist. Dazu einfach ne Nachricht an BennyBunny mit nick + selbstgewähltem PW

--------------------------------------------------------------------------------------------

II. Posten

der DR besteht vorerst mal aus 5 Personen, evtl. kommen dann sobald wir über 20 sind noch 1 oder 2 dazu...

Momentan sind das:
Dragoheat,Monkey,Jockel und meiner einer. der 5. wird dann JohnDoe, wenn er’s endlich mal geschafft hat ;)

Botschafterposten behalte ich , Konziliar kann sich jeder für bewerben. Admiral wird, sobald es große Pfs gibt. mit den Wls besprochen wer das macht. bis dahin kümmer ich mich noch drum. Die Kasse bekommt dann wohl ein Trader im DR.....

--------------------------------------------------------------------------------------------


III. Allykasse

geplant ist ja einen bestimmten teil pro Woche in cred irgendwie zu sammeln, um in Notfällen oder zum reppen schneller reagieren zu können. dazu wird dann ein aktiver trader die cred bei sich sammeln und auch die Verwaltung übernehmen wer wann was eingezahlt hat. natürlich ist es auch möglich das ein trader von nem Wl ein paar ress holt und die für ihn in cred tauscht, was in Notfällen dann auch umgekehrt läuft: trader nimmt die cred und besorgt die ress für flotte/reppen....

und bevor einer sagt das ihm das zuviel is, die summe wird relativ gering sein. und wenn man sich einig ist kann ein trader auch den Betrag für nen WL übernehmen und sowas..... wäre nur gut wenn in der Woche dann die summe irgendwie zusammenkommt.

wie hoch genau kann man ja noch sehen, aber ich dachte erstmal so an 10% der punkte am Anfang der Woche (also Montag 0uhr). wären dann momentan etwas über 18000 in der Kasse pro Woche.....nich viel, aber noch sind die punkte ja auch klein. aber dazu dann in einer Woche oder so mehr, wenn alles feststeht und jeder dazu auch was sagen konnte

--------------------------------------------------------------------------------------------

IV. Ressverteilung

wie oben bereits erwähnt haben wir in der Db die Möglichkeit überflüssige bzw. benötigte ress als Angebot/Anfrage einzustellen. In dem sinne auch nochmal : Wir sind eine Ally, keine Einzelspieler. Dh wenn ich was über hab kann ich es doch z.B. jetzt nem Trader geben, damit der sich schnell aufbauen kann und dann auch schneller die andern versorgen kann.

denn was bringt es wenn einer nun massig ress oder cred rumliegen hat und ein anderer nichmal seine Bauliste voll bekommt....... also bitte, wenn ihr ress zuviel oder zuwenig habt, stellt das in die Db (mit dem vermerk: lieferbar/Selbstabholer/....), damit wir ALLE schnell vorankommen. und da es ne Statistik gibt wer wieviel bekommen oder geliefert hat haben auch alle immer nen überblick. und später ersetzt man demjenigen doch lieber ne flotte der auch was für andere tut, als einem der immer nur nimmt ohne zu geben (ok, das gilt für später nicht ganz so, aber für die Anfangszeit auf jeden fall)


--------------------------------------------------------------------------------------------

V. Diplomatie

Bündnis: [RS]
NAP : ~R~R~R~

und wäre schön wenn die Angriffe auf große und starke Ally erstmal ausbleiben würden, gibt nur unnötig stress.
Angriffe sind sofort zu melden (im politikforum,forum oder DB), und die werden dann sofort oder später besuch von uns bekommen , es sei denn ihr könnt das alleine machen.

und ansonsten immer schön sauber und save bleiben ;)


--------------------------------------------------------------------------------------------

falls Fragen,Anmerkungen, Kritik oder was auch immer hierzu sein sollten kann die immer und überall allyintern oder mit mir persönlich besprochen werden

Mfg
Dahhark


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.12.2006, 11:53 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Newsletter (gesammelte werke zumnachlesen)
Forum: Clan: Allgemein
Autor: Dahhark
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz